Antwort auf: Re:Für die alltäglichen Bahnfahrten: von corpse

cerberus
Status: User
Mitglied seit: 30.10.07
Ort: Berlin
Beiträge: 1869
Netzwerke:


>Habt ihr alle keinen Tablet-PC? Ich bin mir in letzter Zeit auch schwer am überlegen mir so etwas zuzulegen. Richtige Bücher sind zwar klassisch, aber wenn man einen 1000 Seiten Wälzer von Stephen King auf dem Bauch liegen hat, ist das nicht gerade bequem.
>Kam daher auf die Idee, mir gleich ein iPad oder dergleichen zu kaufen. Daher meine Frage: inwiefern ist ein eReader empfehlenswert im Hinblick auf einen Tablet-PC?


EReader haben ein komplett anderes Display. Es leuchtet nicht selbst sondern wird höchsten von außen angeleuchtet (Kindle Paperwhite) und imitiert für das Auge eine richtige Buchseite. Dadurch sind die Reader sehr leicht, haben eine lange Akkulaufzeit und strengen nicht an beim lesen. Sollte aber schon was vernünftiges sein, die komischen Dinger von Trekstor z.B sind voll Mist.

__________________
Hier regiert der BSC!
Hier ist geschlossen