Antwort auf: Re:Für die alltäglichen Bahnfahrten: von corpse

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Habt ihr alle keinen Tablet-PC? Ich bin mir in letzter Zeit auch schwer am überlegen mir so etwas zuzulegen. Richtige Bücher sind zwar klassisch, aber wenn man einen 1000 Seiten Wälzer von Stephen King auf dem Bauch liegen hat, ist das nicht gerade bequem.
>Kam daher auf die Idee, mir gleich ein iPad oder dergleichen zu kaufen. Daher meine Frage: inwiefern ist ein eReader empfehlenswert im Hinblick auf einen Tablet-PC?


Der Unterschied ist das Display. Ich hab früher öfters Bücher auf dem iPad gelesen - das geht, ist aber auf dauer anstrengend für die Augen. Ein ePaper-Display, wie z.b. auf dem Kindle, ist etwas komplett anderes und drückt überhaupt nicht auf den Sehnerv, es ist als ob man von einem grauen Blatt Papier ablesen würde. Der Unterschied, vom komfort her, ist wirklich gewaltig...

__________________
"HALT, STOP!"
Hier ist geschlossen