Antwort auf: Re:Für die alltäglichen Bahnfahrten: von corpse

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Vielen Dank. Du scheinst dich auszukennen. Deine Antwort weiter unten hat mich etwas verwirrt, deshalb frag ich: wenn Amazon aus irgendwelchen Gründen meinen Account sperren würde, würde das doch keine Auswirkungen auf meine bisher gekauften Bücher haben, oder? Ich meine, die könnte ich doch immer noch lesen, weil die Datei physisch auf meinem Gerät ist..?

Würde dein Amazon-account gelöscht, so sind auch deine Bücher weg (Die dateien sind zwar physisch auf dem Kindle gespeichert, sobald du ihn das nächste mal mit der amazon-cloud synchronisierst werden sie gelöscht). Wie bei allen DRM-sachen, kaufst du dir nicht das Buch sondern eine Lizenz um das buch zu lesen. Das ganze ist schon öfters vorgefallen:
[http://www.guardian.co.uk/money/2012/oct/22/amazon-wipes-customers-kindle-deletes-account]
Darum ist es imo empfehlenswert, die Bücher die man von Amazon gekauft hat vom DRM zu befreien und irgendwo sicher abzuspeichern - mann weiss nie was passiert...

__________________
"HALT, STOP!"
Hier ist geschlossen