Antwort auf: Scheiß BVB! x-( von george bush

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


Konnte das Spiel nicht ganz sehen, allerdings ist klar: Wenn man einen 21jährigen kleinen Dribbler und offensiven Kreativspieler als alleinigen Sechser aufstellt, passiert meistens das, was passiert ist: Man schießt zwei Tore und kassiert vier. War Gustavo auch verletzt? Wurde wahrscheinlich nicht aufgestellt, weil eh nicht mehr richtig mit ihm geplant wird. Ich habe keine Ahnung, was genau Guardiola mit Thiago anstellen will. Bin ein großer Anhänger seiner Philosophie, allerdings ist klar, dass Bayern letzte Saison so viel erfolgreicher war als früher, weil sie viel, viel kompakter waren und offensiv nicht viel um den heißen Brei gespielt haben. Das sind genau die Eigenschaften, die unter Guardiolas Regie wohl am meisten geopfert werden müssen. So viel rotieren kann niemand, dass man nach Lust und Laune jeden spielen lässt und alle Vorzüge bei Bedarf beschwören kann, irgendwann muss ein einigermaßen konstantes System her und irgendwas und irgendwer wird dabei auf der Strecke bleiben müssen. Maschaun.
Klopp ist ein Biest und die Bundesliga könnte wohl doch ein spannendes Rennen werden.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten