Antwort auf: Re:Haus von nandor

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>>Ich drücke alle Daumen, die ich habe.
>
>Danke, hat scheinbar geholfen. Jetzt liegt es an uns.... Ist schwierig.... Ich habe immer von einem Haus mit garten geträumt aber jetzt habe ich angst meine Wohnung aufzugeben wo ich mich eigentlich sehr wohl fühle.
>
>Dazu kommt das ich nicht weiß welche Nebenkosten auf uns im Haus zukommen würden, der Vermieter konnte uns das auch nicht wirklich sagen da er nur 2-3 Monate im Jahr drinnen gewohnt hat.
>
>Außerdem ist das Haus jetzt nicht so perfekt wie ich es erhofft hatte, Die Raumaufteilung ist nicht gerade die Beste noch dazu hat er nur im ersten Stock ein WC. Ok kein Weltuntergang da es sowieso ein kleines Haus ist aber trotzdem Nervig...
>
>Ach ich weiß auch nicht.


Naja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber mit einem Haus, gerade wenn es vielleicht schon etwas älter ist, hat man schon allerlei Kosten (und Probleme).
Ich will Dir natürlich keine Angst machen, aber so ein Schritt will sehr wohl überlegt werden. Wenn Du das Haus natürlich zuvor zur Miete "testen" kannst, ist das Risiko überschaubar.
Ich würde an Deiner Stelle mein Augenmerk stark auf die Dämmung, Heizung und die Leitungen im Haus legen. Da fallen schnell Probleme an - ich weiß wovon ich rede

Aber ein eigenes Haus, gerade mit Kind und Garten ist etwas geniales! Kein Nachbar, der meckert, weil das Kind mal laut ist. Raus in den eigenen Garten zu gehen und dort einfach mal eine Runde zu chillen ist imo ein Stück Lebensqualität, die ich keinesfalls mehr missen möchte.

Auch wenn die Raumaufteilung nicht optimal ist (ich habe z.B. niedrige Decken und kleine Räume), oft kann man auch noch etwas daran baulich ändern.

Ich wünsche Dir viel Glück.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen