Antwort auf: Review Lichtwecker von OVONATOR

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>Es geht um den hier:
>
>[http://www.philips.de/c/light-therapy/farbige-sonnenaufgangssimulation-hf3520_01/prd/]
>
>Ich habe mir das Teil vor ca. 1 Jahr gekauft.
>
>Der Wecker schrillt nicht, sondern er simuliert den Sonnenaufgang.
>
>Dieses Modell fängt bei Rot an und wird immer heller, bis ein gelb-weisses Licht erreicht ist. Die Zeitdauer lässt sich einstellen (20, 30 oder 40 Minuten). Sollte man bis da nicht wach sein, kann man sich per Vogelgezwitscher wecken lassen.
>
>Das Teil ist für mich genial. Ich hatte Morgens um 9 rum immer so ne Müdigkeit, welche seither weg ist.
>
>Man erwacht einfach sanfter und sehr wahrscheinlich auch, wenn man nicht mehr so tief schläft. Ist natürlicher, als mit einem schrillen Ton aus dem Tiefschlaf gerissen zu werden.
>
>Da ich das Teil auch als Nachttischlampe benutze, sind einzig die kleinen Tasten negativ zu erwähnen, da der Hauptschalter nicht mittig angebracht ist und somit ziemlich fummelig ist.
>
>Zum Einschlafen könnte man noch den Sonnenuntergang simulieren. Da ich aber immer innerhalb von 2 bis 3 Minuten weg bin, benutze ich diese Funktion nicht.
>
>Für mich ein super Produkt.



Danke für den Tipp. Handelt es sich bei dem Leuchtmittel um LED's? Ist dies auswechselbar bei einem Defekt?

Hier ist geschlossen