Antwort auf: Re:Ein Auto von Samsung? von nandor

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


>Die waren so angepisst das sie Wohl in Zukunft auf diese Technik scheissen werden. Die meinten auch das sie das Niemals durchsetzen wird.... Mal sehen...

Damit muss man aber auch rechnen - also mit der möglichen Fahrdistanz einer Ladung. In diesem Fall ganz klar eigene Dummheit.

Es gibt schon jetzt Ladestationen, an denen du einen Renault ZOE in einer Stunde wieder voll knallen kannst. Dafür wäre das alle 130 km nötig. Ganz klar, im Moment sind Elektroautos viel zu teuer. Fast der doppelte Preis für etwas, dass dann nur 1/4 der Strecke auf einmal bewältigt...und dann eben das Nachladen. Dafür kostet die Energie nur die Hälfte - die günstige Wartung lassen wir mal weg. Im Moment also eine teures Vergnügen für Menschen, denen Kurzstrecke ausreicht und das nötige Kleingeld haben.

Aber so wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Tesla zeigt es ja, was im Premium-Segment schon jetzt möglich ist. Dank Vergünstigungen verkauft sich der Tesla S in Norwegen sogar besser als ein Golf. Klar, nur eine Randnotiz, aber immerhin.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten