Antwort auf: Midlife-Crisis von Blonder

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


>Ich könnte natürlich auch googeln aber jeder Beitrag im Forum ist ja kostbar geworden.
>
>Also frei von der Leber weg...was für Voraussetzungen muss man erfüllen, um studieren zu können? Besonders, wenn man den sozialen Bereich (ist natürlich ein riesen Gebiet) anpeilt?!
>
>Hab eigentlich keinen Bock mehr auf meine Arbeit...
>
>(Realschulabschluss und eine kaufm. Ausbildung kann ich in den Ring werfen. Aber rein wirtschaftliche Berufe interessieren mich nicht mehr und da bin ich eigentlich auch schon zu lang draußen.)
>
>(Diese Nachricht wurde von Blonder am 01.11.2013 13:31 editiert.)


Fachhochschulreife minimum denke ich. Vielleicht gibt es irgendwelche privaten gebührenpflichtigen Hochschulen, die auch Menschen mit mittlerem Schulabschluss + langer Berurfserfahrung aufnehmen, aber sicher bin ich mir nicht. Du müsstest vielleicht nochmal in die Abendschule.

Hier ist geschlossen