Antwort auf: Midlife-Crisis von Blonder

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


Ohne Abi oder Meisterbrief dürfte es schwer werden, an einer staatlichen Uni zu studieren. Möglicherweise geht's an einer privaten, aber a) sind die teuer und b) kann es dann sein, dass der Abschluss nicht überall oder als gleichwertig anerkannt wird.

Wenn Du Dir die Zeit nimmst, mach das Abi an einer Abendschule nach. Dann kannst Du 2 Jahre auch noch Geld sparen, denn ein Studium ist (leider) verdammt teuer.

In welche Richtung "soziales" willst Du denn gehen? Möglicherweise gibt's da auch Ausnahmen in den Studiengängen, ich denke aber, dass dann ein spezifischer Job / Ausbildung notwendig war.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Hier ist geschlossen