Antwort auf: Re:Die Lage in der Liga von Jackass

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Ich kann da echt nur teilweise zustimmen.
>>Wann wars denn in der Bundesliga anders? In den letzten Jahren gab es doch kaum mal eine spannende Meisterschaft. Wolfsburgs Meisterschaft war unerwartet und knapp, genau wie Stuttgarts und davor irgendwann Bremens. Aber abgesehn davon?? Bayern fast immer nach Belieben dominiert und Dortmund jetzt erst 2 Jahre lang auch ziemlich.
>
>Mit dem Unterschied das der BVB da völlig überraschend oben stand
>und alleine schon dadurch Spannung aufkam, das sich jeder gefragt
>hat wann endlich der Einbruch kommt.

Joa, das ging dann aber auch nur eine gewisse Weile so. Zum Ende hin war dann doch einigermaßen schnell klar, dass das was wird.

>
>>Da hab ich lieber diesen Dreikampf. Klar ist es schon irgendwie absehbar, dass die Tabelle dann so aussehen könnte wie du es beschreibst, aber eindeutig ist das doch noch lange nicht. Stand JETZT ist es ein Zwei/Dreikampf.
>
>Dann nenn mir mal eine Mannschaft die die Bayern dieses Jahr
>schlagen kann? Ich behaupte mal die verlieren nicht ein Spiel,
>vorausgesetzt die kommen nächste Woche bei uns schadlos durch.

Ich behaupte mal, die haben schlappe 4 Punkte Vorsprung - und das ist relevanter.


>>Und das um die Meisterschaft find ich schon nicht schlecht. Dazu ein Zehnkampf um die Plätze 4 bis 7.
>
>Ab Platz 4 ist es sehr spannend, da gebe ich dir durchaus recht.
>Trotz allem täuscht das nicht darüber hinweg das die
>Klassenbildung in diesem Jahr noch deutlich extremer ist als
>sonst. Da kommen die Batzis, dann mit deutlichem Abstand
>der BVB und Bayer...dann das Fußvolk und die Mannschaften denen
>für die erste Liga einfach die Klasse zu fehlen scheint.
>
>>Und dass du jetzt das Dortmund Spiel gegen Stuttgart als Beispiel aufzeigst. Naja. Es war nunmal der Champions League Zweite (!), der da gegen den amtierenden Bundesligazwölften gespielt hat..
>
>Ja, aber das meine ich eben.
>Früher waren auch in solchen Spielen die Underdogs immer für eine
>Ãœberraschung gut...heute bekommen sie gleich eine Packung wenn sie
>versuchen mitzuspielen und sich nicht hinten reinstellen.

So wie Braunschweig, die gegen Bayer versucht haben mitzuspielen?
Nein. Klar gab es oft immer diese Sache, dass Bayern in der CL spitze und in der Liga dann durchschnittlich spielte, aber gepatzt haben sie trotzdem sehr selten. Und jetzt haben wir eben gleich ZWEI CL Finalisten in der Liga. Dass die nicht Hand in Hand wirklich ALLES dominieren in der Liga bisher ist doch fast schon die größte Überraschung.
>
>Das alles hat sich irgendwie zu einer ziemlich langweiligen
>Klamotte gemausert, zumindest wenn man den/die Titel ins
>Auge fasst.

Wie gesagt, für mich ist es noch nicht klar, dass die Batzis den holen, nur weil sie die mit Abstand besten Chancen haben. Das haben sie im Prinzip jedes Jahr..

Auf diesen Beitrag antworten