Antwort auf: Re:Werder von DaveTheBrave

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:



>>Sie hatten halt in den letzten Jahren unglaubliches Pech(?)
>Ganz genau. Kein Pech sondern mieserables Feingefühl. Bzw beides. Von Ekici zB hätte man schon mehr erwarten können, auch wenn die Bayern sich bei den 5 Mio. ins Fäustchen gelacht haben. Wenn man aber über 5 Mio. für einen Elia zahlt, der schon bei Hamburg scheiße war und dann ein ganzes Jahr bei Juve irgendwie 2 Spiele gemacht hat, dann ist man einfach selber Schuld.


Klar, aber die absoluten Topstars sind für Bremen (und viele andere Teams) mittlerweile nicht mehr erschwinglich. In dieser Saison konnte so der qualitative Verlust von de Bruyne halt nicht ansatzweise ersetzt werden - das gelang in der Vergangenheit zumindest immer noch halbwegs. Wie Du sagst, die Kohle für Ekici und Elia waren zum Fenster rausgeworfen - zumindest bei Ekici konnte das aber niemand erwarten - Elia war schon eher vorhersehbar.
Solche Spiele (die anderswo "problematisch" waren) hat Werder halt immer wieder auf Kurs gebracht und zu Topspielern geformt, was imi viel mit Schaaf zu tun hatte - ohne ihn, wird's natürlich umso schwieriger...
Sein Rauswurf war imo immer noch ein Fehler (und hat bislang) nix gebracht.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten