Antwort auf: Re:Werder von DaveTheBrave

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>
>>Schwer zu sagen. Ich finde Dutt ist ein Trainer, der eine Mannschaft aufbauen kann, wie er in Freiburg bewiesen hat. Er kann junge Spieler formen und an die Leistungsgrenze heranführen. Imi ist er konzeptionell eher ein Nachwuchstrainer, denn ein Bundesligatrainer.
>Normal wäre das ja genau das, was wir brauchen. Jemand, der auch mal junge Leute integriert. Aber wird leider selbst unter ihm praktisch nicht gemacht..
>

Vielleicht fehlt es Bremen aber auch schlichtweg an jungen Talenten aus den eigenen Reihen...

>>Ich finde einfach, er passt menschlich nicht nach Bremen, da Schaaf den Verein über Jahre einfach zu sehr geprägt hat. Da hat es jeder (fremde) Trainer schwer.
>Meinst du damit, es muss jemand mit Bremer Vergangenheit sein?


Nicht zwangsläufig. Aber wenn nach so vielen Jahren ein fremder Trainer kommt, muss er entweder alles neu machen und die alten Zöpfe abschneiden oder er wird (auch intern) immer mit dem Vorgänger verglichen. Da hat es kein Trainer leicht.
>
>>Vielleicht war Dutt in den letzten Wochen auch einfach zu ruhig.
>>Warum er den Job beim DFB quittiert hat, hab ich nie verstanden. Zumal er auch in Leverkusen nicht wirklich erfolgreich gearbeitet hat.
>Macht vielleicht mehr Spaß ?
>
>>Vielleicht hat man ihm auch versprochen, dass er bei Werde in Ruhe ein neues Team aufbauen kann und darf. Das ist imo ohnehin der einzige Weg, den Bremen gehen kann / muss.
>>
>>>
>>>>Imo sehe ich aktuell bei Werder auch kein System.
>>>ne, null. Aber ich frag mich auch, welcher Trainer das besser machen könnte.. :/
>>
>>Roger Schmitt wäre imo ein Trainer, der nach Bremen passen würde.
>>Werder braucht wieder einen unverbrauchten, jungen Trainer, der eine Mannschaft langfristig formen kann. Nur so herrscht hier Erfolg, wie Rehhagel und Schaaf gezeigt haben.
>Ich würde Dutt jetzt trotz allem nicht als verbraucht ansehen.


Noch nicht. Wenn er in Bremen scheitert, sieht's aber anders aus.

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten