Antwort auf: Re:Ibrahimovic zum BVB von nandor

Fohlenfan77
Status: User
Mitglied seit: 15.12.07
Ort: Hessen
Beiträge: 3070
Netzwerke:


>Naja PSG ist schon ein Großes Projekt. Ich meine schau 2 Jahre zurück, da war die Mannschaft nicht der Rede wert. Dann haben sie Ibra und noch viele andere Geholt und werden auch noch weitere Spieler verpflichten und dann wird man sehen ob das Projekt geglückt ist oder nicht.
>

Aber wo ist die sportliche Herausforderung? Man spielt in einer Startruppe in einer mittelmäßigen Liga vor vielleicht 10.000 Fans und dominiert die Liga (zumindest bis ein anderer Oligarch auch auf die Idee kommt und ein zweiter Verein so viel Geld auf den Tisch legt). Das ist imo keine sportliche Herausforderung, sonder einfach nur finanzielles Kalkül. Und wer so viel Geld schon verdient hat, muss nicht wegen 1 oder 2 oder 5 Mio. mehr im Jahr den Verein wechseln...  

>
>Im Endeffekt ist der Profi Fussball durch das Viele Geld verseucht worden. Die Vereins-Treue gibt es mittlerweile sowieso kaum noch.


Darum halte ich die 50+1 Regel in der Bundesliga für so wichtig! Ich bin mal gespannt, wie die DFL mit RB Leipzig umgeht, sollten sie den Aufstieg in die 2. Liga packen...

__________________
Xbox 360-Gamertag: Fohlenfan77 PS3-ID: Fohlenfan77
Auf diesen Beitrag antworten