Antwort auf: Re:Samstags-Ergebnisse von Blonder

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Ich kann da echt nur noch schmunzeln.
>
>Ja, irgendwie war das heut echt etwas arg....naja....was auch immer. Merkwürdig halt. Da lässt man den VFL 60 Minuten im Glauben, die könnte etwas reißen und dann kommt ein "HaHa...verarscht!"

Ich glaube auch, diese ureigene Bayern Arroganz (nicht mal negativ gemeint) hilft ihnen aktuell mehr als je zuvor. Da glaubt fast jeder Spieler, dass er der größte ist und im größten Team spielt - und entsprechend spielen sie auch.



>>@Shane
>>Sag mal Jung, schaust du dir das eigentlich überhaupt noch an?
>
>Es sieht zu gut aus, um wegzuschauen!
>Aber um ehrlich zu sein, ich find´s auch scheiße wie´s momentan in der Liga ausschaut. Ganz klar! Ich mein, sollte der BVB morgen nix holen, sind wir 23! Punkte vorne! Da könnte man so gaaanz langsam mal anfangen, das Weißbier kaltzustellen und das Wort "Meister" zu flüstern!

Aber nur ganz leise

>Aber sind diese spanischen...oder wohl eher schottischen Verhältnisse in der Liga wirklich unsere Schuld?! Wenn man in dieser Zeit durch die Zeitungen blättert, die Foren durchstöbert oder sich Sportsendungen anschaut, heißt es eigentlich überall: Ja.
Viele Neider unterwegs - überall.


>Aber ich finde, so einfach ist das nicht. Stillstand bedeutet Tod. Hätten wir 2001 gesagt, wir haben alles erreicht und sind zufrieden, wären wir mich Sicherheit jetzt nicht dort wo wir sind. Wir ziehen unser Ding durch und entwickeln uns weiter. Ist ja völlig legetim.
>Aber was können wir dafür, das unsere Gegner im Kampf um die Meisterschaft einfach so schrecklich unkonstant spielen? Was können wir dafür, das Leverkusen gegen die Fußballmächte Braunschweig, Bremen, Freiburg Punkte lassen?

Eins muss man dazu sagen: auch wenn ich zustimme - die haben einfach nicht annähernd so einen Kader wie die Bayern. Vor allem was die Breite angeht. Wenn ein Kießling eine kleine Flaute hat, ist das doch kaum zu kompensieren. Oder Sam. Der ist deren bester bzw. kreativster Offensivspieler, aber aktuell in einem tiefen Loch - Leverkusen kann ihn aktuell nicht mal ansatzweise ersetzen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das Bayerns Schuld ist. Aber es ist eben schon ihre "Schuld", dass sie auf der Bank in der Regel noch mal um die 5-7 Spieler haben, die bei jedem anderen Club in der Bundesliga in der Startelf stehen würden. Muss man das jetzt den Bayern vorwerfen? Möglicherweise. Aber selbst wenn - who cares? Als Bayern-Fan/Spieler/Verantwortlicher/... könnte mir das nicht egaler sein.

Gleichzeitg ist es vor allem nicht Bayerns Schuld, dass Dortmund und Leverkusen einen so dünnen Kader haben. Ich hab schon vor der Saison nur den Kopf schütteln können über Dortmunds Naivität was die Breite im Kader betrifft, vor allem in der Abwehrkette. Die Quittung haben sie schnell erhalten.
Und dass man nicht noch 1-2 Spieler mehr holen kann (müssen ja keine 10+ Mio. kosten) kann man mir nicht weismachen. Das selbe gilt für Leve.



>Und das hat wenig damit zu tun, das die BuLi so stark ist und jeder jeden schlagen kann. Diese Mannschaften spielen gegen den Abstieg. Oder das Bayer in der Rückrunde einen Dreier nachdem anderen liegen lässt.
>Oder das Schalke sich ständig Auszeiten gönnt, in denen Fußball zu abgewöhnen gespielt wird? Das Gladbach durchgereicht wird? Das selbst der BVB fernab von Konstanz ist? Zugegeben, das Verletzungspech klebt euch an den Hacken aber trotzdem stand da immer noch eine bockstarke Mannschaft -vorallem in der Offensive- auf dem Feld!

Aber eben nurin der Offensive ;D

>Wäre alles anders gekommen, heißt das ja noch nicht automatisch, das wir nicht auf Platz 1 stehen würden aber dann wäre der Vorsprung noch im einstelligen Bereich.
>
>Dann darf man nicht vergessen, das wir im Sommer zwar für Götze und Thiago sehr viel Geld bezahlt haben, diese aber lange verletzt waren und einen Großteil der Hinrunde ausgefallen sind. Also es auf´s Geldausgeben zu schieben ist auch zu einfach. Denn da stand die meiste Zeit die Mannschaft der Vorsaison auf dem Platz.

Naja und für die wurde kein Geld ausgegeben?
>
>Wie gesagt, ich würde es mir auch wünschen, das es etwas anders läuft und wir nicht 20 Punkte Vorsprung haben. Der BVB hat 2 Jahre lang eindrucksvoll bewiesen, das es möglich ist aber die Verantwortung geben alle Mannschaften ab und dieses "Jaja, die Bayern...." ist mittlweile einfach nur eine Art Generalausrede für alles.


Auf diesen Beitrag antworten