Antwort auf: Re:Samstags-Ergebnisse von DaveTheBrave

Jackass
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: House of the Dead
Beiträge: 5121
Netzwerke:


>>Es sieht zu gut aus, um wegzuschauen!
>>Aber um ehrlich zu sein, ich find´s auch scheiße wie´s momentan in der Liga ausschaut. Ganz klar! Ich mein, sollte der BVB morgen nix holen, sind wir 23! Punkte vorne! Da könnte man so gaaanz langsam mal anfangen, das Weißbier kaltzustellen und das Wort "Meister" zu flüstern!
>Aber nur ganz leise
>
>>Aber sind diese spanischen...oder wohl eher schottischen Verhältnisse in der Liga wirklich unsere Schuld?! Wenn man in dieser Zeit durch die Zeitungen blättert, die Foren durchstöbert oder sich Sportsendungen anschaut, heißt es eigentlich überall: Ja.
>Viele Neider unterwegs - überall.


Na ja, diese Verhältnisse kommen ja auch nicht einfach so.
Allein die Verteilung der Fernsehgelder gibt doch genau das wieder
was im Moment in der Liga läuft...erst kommen die Batzis, dann der
BVB und dann der Rest. Ist nun mal so.

>>Aber ich finde, so einfach ist das nicht. Stillstand bedeutet Tod. Hätten wir 2001 gesagt, wir haben alles erreicht und sind zufrieden, wären wir mich Sicherheit jetzt nicht dort wo wir sind. Wir ziehen unser Ding durch und entwickeln uns weiter. Ist ja völlig legetim.
>>Aber was können wir dafür, das unsere Gegner im Kampf um die Meisterschaft einfach so schrecklich unkonstant spielen? Was können wir dafür, das Leverkusen gegen die Fußballmächte Braunschweig, Bremen, Freiburg Punkte lassen?


>Eins muss man dazu sagen: auch wenn ich zustimme - die haben einfach nicht annähernd so einen Kader wie die Bayern. Vor allem was die Breite angeht. Wenn ein Kießling eine kleine Flaute hat, ist das doch kaum zu kompensieren. Oder Sam. Der ist deren bester bzw. kreativster Offensivspieler, aber aktuell in einem tiefen Loch - Leverkusen kann ihn aktuell nicht mal ansatzweise ersetzen.
>
>Das bedeutet natürlich nicht, dass das Bayerns Schuld ist. Aber es ist eben schon ihre "Schuld", dass sie auf der Bank in der Regel noch mal um die 5-7 Spieler haben, die bei jedem anderen Club in der Bundesliga in der Startelf stehen würden. Muss man das jetzt den Bayern vorwerfen? Möglicherweise. Aber selbst wenn - who cares? Als Bayern-Fan/Spieler/Verantwortlicher/... könnte mir das nicht egaler sein.


>Gleichzeitg ist es vor allem nicht Bayerns Schuld, dass Dortmund und Leverkusen einen so dünnen Kader haben. Ich hab schon vor der Saison nur den Kopf schütteln können über Dortmunds Naivität was die Breite im Kader betrifft, vor allem in der Abwehrkette. Die Quittung haben sie schnell erhalten.
>Und dass man nicht noch 1-2 Spieler mehr holen kann (müssen ja keine 10+ Mio. kosten) kann man mir nicht weismachen. Das selbe gilt für Leve.


Teilweise geb ich dir da voll und ganz recht, aber ich glaube das
vor allem bei Leverkusen das Problem ist, das für z. Bsp. Gehälter
einfach nicht genug Kohle vorhanden ist.

Wenn du dir für die Bank nochmal so 5-6 Leute von dem Kaliber angelst,
wie die Bayern die haben dann musst du das auch stemmen können. Ein
Thiago, ein Martinez, ein Shakiri, ein Kroos...solche Leute spielen
nicht für Nüsse und verdienen wahrscheinlich mehr als die meisten Leute
die z. Bsp. bei Leverkusen unter Vertrag stehen.

Wir haben mittlerweile einiges im Vergleich zu den Münchenern aufgeholt,
aber Budgetmäßig klafft nun mal zwischen Bayern und dem BVB ein großes
Loch, und das Loch zu den restlichen Mannschaften (außer vllt. Wolfsburg)
ist dann nochmal beträchtlich.

Auf jeden Fall ist dieser Ãœberraschungseffekt nicht mehr vorhanden,
und aktuell glaubt in ganz Fußballdeutschland wohl nur der allergrößte
Pessimist daran das die Bayern in dieser Saison noch ein Spiel abgeben
und nicht mindestens das Double holen...bin mal gespannt wann sich das
mal wieder ändert, aber in den nächsten 2-3 Jahren glaube ich nicht
daran.

Und wenigstens ist mit Herrn Sammer auch wieder ein Lautsprecher beim
Verein, jetzt wo Ulli und Kalle sich etwas bedeckter halten.

__________________
"The Bitch is ringing!"
Auf diesen Beitrag antworten