Antwort auf: Tequila-Muy bien von OVONATOR

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>War gestern das erste Mal im Kaufhof (ich wohne seit kurzem an der Grenze) und habe da einen neuen Sierra Tequila gesehen: Antiguo
>Hat einen schwarzen Hut und ist in dunklem Braun.
>Kannte bisher nur den silbrigen und den goldenen.
>Der braune ist teurer aber lohnt sich vom Geschmack her vollkommen.
>Der silbrige wird mit Zitrone und Salz, der goldene mit Orange und Zimt und der braune pur getrunken.
>Bin für weiter Tips, was Tequila angeht stets offen.
>Meistens kippe ich einen Schluck noch ins Bier um das Aroma abzurunden.




Früher haben wir den Silbernen gesoffen bis zum Umfallen. Wortwörtlich. Flasche Tequila, ein Beutel Zitronen, Salz und die Party kam in Schwung. War mit mehreren nicht teuer, lustig und machte schnell dumm im Kopf. Übel. Heute gehe ich von dem Zeug tot. Zumindest, wenn die Schlagzahl zu hoch ist. Wobei die Schlagzahl heute schon recht niedrig zu hoch ist....uhaa.
Der Goldene mit dem Zimtgeschmack war nie so unser Ding.

In Bier haben wir das Zeug aber nie geschüttet. Dafür gab´s Korn!

Ich habe z.Zt. "Desperados" im Kühlschrank stehen. Das ist ganz lecker und lässt sich bei Hitze auch gut trinken. Das macht nicht so träge wie Bier, finde ich. Ist allerdings auch schweineteuer. Ich habe letztens 4 Träger mitgenommen (a 4! Flaschen) und musste dafür inkl. Pfand fast 25€ blechen.

Hier ist geschlossen