Antwort auf: Re:Aha, so fühlt sich das also an... von corpse

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


>
>>Ja, muss man wohl. Erstmal kommt jetzt ne neue Wohnung und es ist viel in Bewegung, mal sehen wie's so wird wenn dann Ruhe einkehrt und einem dann so bewusst wird, das man jetzt erstmal wieder alleine ist...
>
>
>Es wird vermutlich lange dauern, bis du begreifst, dass deine jetzigen Gedanken sehr übertrieben auf diese Person fokussiert sind, mit der du 10 Jahre zusammen warst. Aber irgendwann wohl wirst du einsehen, dass du dich über eine andere Person definiert hast, statt dich über dich selbst zu definieren. Ich jedenfalls hab hier glaube ich auch mal einen ähnlichen Post geschrieben wie du auch und muss sagen, würde ich das jetzt lesen, würde ich den Kopf schütteln. Ich darf mich immer nur über mich selber definieren, ich darf mich auch nie aus den Augen meines Gegenübers sehen, sonst bin ich nicht mehr ich selbst und mache Dinge, die ich nicht bin.
>
>Naja jedenfalls, ich möchte nur Hoffnung machen dass du darüber hinwegkommen wirst.


Das wohl schon... Ist ja auch das erste Mal für mich...

Ich hab früher auch immer anderen geraten "Ach, sowas passiert, wird schon wieder", etc. Aber man merkt dann irgendwie wie dumm eigentlich diese Sprüche sind, wenn man mal selber in der Situation steckt... Vor allem wenn man rausgeht aus einer Beziehung, bei der man dachte, das die für immer hält... :/

Ich habe mich immer über mich selber definiert, aber man hat natürlich Zugeständnisse gemacht, wenn man die nicht bereit ist zu machen, dann bringt häufig ja eine Beziehung auch nix... Irgendwas is ja immer...

Auf diesen Beitrag antworten