Antwort auf: No Man's Sky von SirDaniel

Khytomer
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Khytomer


>[https://www.youtube.com/watch?v=RvAwB7ogkik]

(habs video noch nicht gesehen, bin auf Arbeit...aber ich kann mir denken worum es geht)

Ich glaub "procedural generation" wird ich zum Hasswort im Gamessektor entwickeln Versteh ich eh nicht warum sich (bis jetzt) jeder darauf einen abwixxt...ist ja klar dass ein Algorithmus dir keinen Death Star aus Legosteinen ohne den entsprechenden kreativen Impuls basteln wird.

Auch bei den Games wo es funktioniert, zum Besipiel Dont Starve oder Dankest Dungeon stehen die so entstandenen Maps nicht im Vordergrund, weil ein mit Liebe zum Detail entworfenes Level aus dem kreativen Kopf eines Spieleentwicklers immer noch besser ist als jeder zusammengeklebte Map aus 100.000 minimal verschiedenen Einzelteilen.

Jedes Objekt in einem Spiel muss einen Wert haben und sei es nur den Zeitwert den der Entwickler damit verbracht hat es zu entwerfen. Ein von einem Computer dahingerotztes Wesen nach dem Zufallsprinzip hat für mich keinen assozierten Wert. Als ich zum ersten Mal die No mans sky Viecher gesehen hab musste ich ehrlich laut lachen...ein Einhörnchen-Kopf auf einem Stegosaurus körper...wahnsinnig aufregend.

(Diese Nachricht wurde von Khytomer am 16.08.2016 14:21 editiert.)

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