Antwort auf: Corona 2020/21 - Ich war dabei ! von nandor

Overcrook
Status: User
Mitglied seit: 23.11.07
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1716
Netzwerke:
Overcrook


Bin geimpft, stimme aber nicht allen Maßnahmen zu 100% zu. Die harten Lockdowns fande ich aber absolut notwendig. Ich bin beruflich mit der Gastronomie/Hotellerie verbandelt und die Branche hat es schon ganz schön durchgerüttelt. Einerseits gab es enorme Entschädigungen und Förderprogramme, so dass die Betriebe finanziell nicht in Not geraten sind und einiges renovieren und erneuern konnten. Andererseits ist das Personalproblem dort seit der Wiedereröffnung größer denn je. Die Leute sind in andere Branchen abgewandert, wo man besser verdient und nicht als "erster" in Kurzarbeit geschickt wird. In den privat geführten Betrieben dürfen die Chefs jetzt 12-15h am Tag arbeiten.

__________________
PSN ID: Overcrook
Auf diesen Beitrag antworten