Antwort auf: Re:Rhetorik statt Böller - Guten Rutsch ins neue Jahr! von SirDaniel

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419



>Ja, das kenn ich... Ich scheiss ja aus Prinzip auch auf Geburtstage oder sonstige Jubiläen (Weihnachten halt so gut wies geht...), wieso brauch ich irgend einen Grund zum Feiern?

dito. im august letzten jahres (höhö) wurde ich 20, aber das war für mich ein tag wie jeder andere auch. meinetwegen hätte es nichtmal die einladung zum essen gebraucht. zudem habe ich mittlerweile begriffen, dass geschenke nur pflichten für die leute sind, weil es halt der brauch ist, an weihnachten und konsorten geschenke zu verteilen. da sehe ich dann nicht ein, wieso man sich freuen sollte, weil es imo nicht von herzen kommt, sondern es einfach als pflicht angesehen wird.
mir hat mal jemand aus dank dafür, dass ich ihr geholfen hatte (zudem war meine hilfe nicht einmal der rede wert), eine schachtel pralinen geschenkt. das war für mich viel mehr wert als alle geschenke von weihnachten, geburtstagen usw zusammen, weil es ein geschenk war, das von herzen kam und aus dankbarkeit herrührte.


>Macht eine Stadt vollgequetscht mit Leuten den Abend irgendwie angenehmer? Für mich zumindest nicht...

buah, das wär der horror für mich. ich hab schon in nem halbvollen zug mühe, frei zu atmen.

Auf diesen Beitrag antworten