Antwort auf: Re:godspeed you black emperor - sleep von MoD

corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


>Jetzt ist mein Interesse auch geweckt. Vergleichbar mit...? Ok, die werden so einzigartig sein, dass ihr sagen werdet "... nichts"


da ich nicht weiss, wie man mit dem firefox auf die schnelle den link kopiert, poste ich dir mal den text von henry aus einem beitrag weiter unten:

wo du grad so schön bei emotional wirkender Musik bist, empfehl ich dir einfach mal noch folgende Bands: Do Make Say Think, Explosions in the Sky, godspeed you black emperor (mein absoluter Dauerbrenner, kaum zu toppen) und A Silver Mt. Zion

und ich ergänze noch mit sigur ros. diese band war für mich bisher das höchste, godspeed setzt dem ganzen noch einen drauf, obwohl ein direkter vergleich nicht funktionieren würde, da sich die beiden bands eben nur in einem kriterium gleichen: ihre "songs" (wohl eher aufgebauten klangwelten) sind wunderschön, emotional, traurig. natürlich sind auch in diesem einen kriterium welten dazwischen. traurig ist eben nicht gleich traurig... am besten kann man es sowieso nur verstehen, was ich da schwafel, wenn man mal in diese art von musik reingehört hat. eine hörprobe auf amazon oder so bringt dir bei godspeed nichts, denn ein song ist bei denen rund 20 minuten lang. ich hab deinen musikalischen geschmack jetzt nicht so mitbekommen, aber so oder so, jedem ist diese art von musik zu empfehlen, der mal seine tiefsinnige seite in sich entdecken will (wenn nicht schon geschehen). godspeed und sigur ros jedenfalls sind kopfkino/trauer/wunderschön/nicht von dieser welt.

Hier ist geschlossen