Moviesteve
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Würzburg
Beiträge: 200


Neues Jahr, neues Glück? Wir werden sehen.

Nach dem jähen Ende meiner tollen DVD-VISION-Zeit und einem Monat als "Hartz IV-ler" geht es für mich nun endlich beruflich weiter.

Da ich ahne, daß meine neue Beschäftigung von einigen Usern hier nicht völlig unbemerkt bleiben dürfte und ich zugleich ziemlich sicher bin, daß es dann ein durchaus zwiespältiges Echo geben könnte, ich aber absolut kein Fan von blöden Spekulationen, fiesen Gerüchten und hinterm Rücken geäußerter Behauptungen bin, möchte ich gern selbst reinen Tisch machen.

Es gibt viele User hier, die ich als meinen virtuellen Freundeskreis betrachte (auch wenn ich den im Stress der letzten Wochen sicherlich etwas vernachlässigt habe), weshalb sie die Neuigkeit direkt von mir erfahren sollen.

Ab morgen werde ich als Online-Redakteur für WIDESCREEN VISION bei Computec tätig sein.

Natürlich bedauere ich es wie viele andere auch sehr, daß die DVD VISION nicht fortgeführt wurde. Es gab mehr als einen Grund, warum ich langjähriger Leser des Blattes war und mich schließlich dort beworben und trotz niedrigem Gehalt immer gern in der Redaktion gearbeitet habe.
Doch heute ist das Kapitel CyPress nun einmal endgültig abgehakt. Fehlentscheidungen, Versäumnisse und die Entwicklung des Marktes haben es "unserem" Heft bis zuletzt schwer gemacht - letztlich hat es nicht sollen sein.
Doch das Leben im gestern bringt niemandem etwas.

Die WIDESCREEN (VISION) mag anders sein, aber auch sie hat reichlich Potential. So traurig es ist, daß dafür erst ein tolles Magazin eingestellt werden mußte, freue ich mich jetzt ehrlich drauf, die vorhandenen Möglichkeiten mit ausbauen zu können.
Auch wenn [www.dvd-forum.de] sicherlich noch Verbesserungen bedarf, erfüllt das Portal doch schon einige der Wünsche, die wir alle hatten, als uns damals Cynamite zwanghaft übergestülpt wurde. Dort ist eine schier grenzenlose eigene Plattform ganz allein rumd um die Kinowelt entstanden. Die Einladung, diese Seite fortan aktiv mitzugestalten, konnte ich nicht ausschlagen.

Ich hoffe sehr, daß diese Entscheidung Euch Freunden und Web-Bekanntschaften nicht zu viel Bauchschmerzen bereitet. Ich würde mich ehrlich freuen, wenn wir uns "drüben" an meinem neuen Arbeitsplatz hin und wieder sehen und lesen würden.

Natürlich schaue ich auch nach wie vor hier rein. Allerdings muß sich im Alltag mit geschätzten drei Stunden Pendelei um Arbeitsplatz erst noch zeigen, wie viel Zeit für aktive Teilnahme an Diskussionen übrig bleiben wird.

So oder so man liest sich,

Moviesteve

__________________
"This is your life and it's ending one minute at a time." >blog
Auf diesen Beitrag antworten