Antwort auf: Re:Psychokinese von Apophis

SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


>Stub heißt net zwangsläufig, dass die Informationen nur kurz sind.

Nicht zwangsläufig, aber Hauptsächlich...

>Du meinst in der englischen? Zu jeder verdammten Folge ein Link [http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_The_Simpsons_episodes]

Ja, genau sowas mein ich. Und das gibts bei fast jeder TV-Serie. DAS verstehe ich unter enzyklopädisch (?) nicht relevant...
Es ist zwar irgendwie schon ganz Praktisch (ich hab auch schon oft auf solche Artikel zurückgegriffen), wenn dann aber stolz die 2'000'000-Grenze gefeiert wird verliert das irgendwie jeglichen Sinn...
Bei der deutschen Wikipedia ist das noch nicht ausgebrochen...

>Stimmt. [http://www.brockhaus-enzyklopaedie.de/be21_login_impressum.php?type=autoren] Wer weiß, ob die vielen Titel da alle stimmen?

Ganz ehrlich? Ich sag dir jetzt mal was: geschätzte 90% meines Umfelds, sei es Familie, Freunde oder Arbeitskollegen hat einen Doktortitel - das sagt gar nix.
Mein Vater (der auch einen hat) hat mir mal folgendes beigebracht: "Das einzige, was ein Akademischer Titel aussagt ist, dass man einmal in kurzer Zeit sehr viel Lernen konnte - sonst nichts"
Studiert zu haben, heisst nicht zwangsläufig auch intelligent oder gebildet zu sein...

>Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Artikel über höhere Mathematik bei Wikipedia sicherlich nicht viel verständlicher zusammengefasst sind, als beim Brockhaus. Ist halt nur ne Behauptung...

Das glaube ich auch nicht. Ich lass mir Dinge aber trotzdem von Leuten erklären, die täglich damit zu tun haben anstatt von Jemandem, der es studiert hat und seinen Lebensunterhalt damit verdient es weiter zu geben...

>Corpse hats eh schon gesagt, mir kommts so vor, dass wir beide mit der Wand sprechen. Sowohl beim Glauben an Psychokinese als auch bei der Qualität von Wiki. Jedem das Seine würd ich einfach mal sagen.

Jo lassen wirs ruhen... ist wohl das beste
(ich mag auch langsam nicht mehr jeden Abend diese Langen Texte tippen )

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten