Antwort auf: Re:Klinsi neuer Bayern-Trainer von Blonder

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>>Allerdings bin ich mir 100%ig sicher, das jedem von Bayernseite aus vollkommen bewußt ist, auf was man sich da eingelassen hat.

Da stimme ich dir natürlich zu. Die rennen schon offenen Auges in eine zumindest ungewisse Zukunft.
Frage mich immer mehr, ob dieses Wagnis, was es zweifelsohne ist, wirklich notwendig war. Denn je mehr sich der Gedanke an Klinsi als neuen Bayern-Trainer bei mir setzt, desto heftiger wird mein ungläubiges Kopfschütteln und mein Unwohlsein bei dem Gedanken. Klinsi und Bayern, das hat zu Spielerzeiten nicht geklappt. Ob es jetzt als Trainer funktioniert....

>Spätestens seit der WM weiß jeder, was der Klinsi für´n sturen Typ sein kann, der unbeirrt seinen Weg geht.

Eben darum. Und Sturköpfe haben wir in der Führung auch genügend. Das wird eine wunderbare Sache, wenn sich rasch Erfolge einstellen. Was ist aber, wenn nicht? Dann sind bei Bayern genügend Leute vorhanden, die schnell Patentrezepte zur Hand haben und ein Trainer dann gut beraten ist, diese sich zumindest anzuhören und wenigstens so zu tun, als würde er die in sein Programm einfließen lassen. Gerade das kann ich mir bei Klinsi nicht so wirklich vorstellen. Dann steigt die Münchner Presse in den Ring, die Klinsmann wirklich nicht liebt und streut tüchtig Salz in die ersten Wunden.  Das ergibt schnell eine nicht zu stoppende Eigendynamik.

Was soll's. Ich kann es eh nicht ändern und muß als Bayern-Fan jetzt hoffen, daß dieses Wagnis gut geht. Hoffen kann ich ja, aber der Glaube daran fehlt mir derzeit.

Auch sehe ich noch ein weiteres Problem. Klinsmann hat, jedenfalls so weit ich weiß, keine gültige deutsche Trainerlizenz für die Bundesliga. Das heißt, daß noch ein "echter" Trainer her muß, wie bei der Nationalelf eben mit Löw. Andererseits kann ich mich noch an St. Pauli zu Beginn der Saison erinnern, wo selbst diese Lösung nicht durchging. Da bin ich jetzt wirklich gespannt, wie dieses Problem gelöst wird.

Hier ist geschlossen