SirDaniel
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Heidiland
Beiträge: 942
Netzwerke:


Ein Thread für Apple-Menschen fehlt hier ja irgendwie noch, jetzt gibts auch noch Anlass dafür:

Morgen startet die Macworld unter dem Motto "There's something in the air" in San Francisco. Und Macworld heisst: eine berühmte Keynote unserers nicht-mehr-so-ganz-coolen-wie-früher Steve Jobs.

Und wie immer brodelt die Gerüchteküche mächtig, bekanntlich ist Apple aber spezialist darin immer alles bis zur letzten Sekunde geheim zu halten...
Zwei Neuigkeiten gab man untypischerweise schon im Ramen der CES bekannt:
Neue XServe-Server (eher uninteressant) und der neue, wie immer sündenteure MacPro, der neu mit Intels Penryn-Prozessoren kommt, wahlweise mit bis zu acht Kernen, ausserdem kann man nun eine GeForce 8800 verbauen lassen...
alles in allem mässig interessant...
Nun zur Gerüchteküche:
Laut plappernden Apple-Angestellten sollen diesesmal nicht nur Updates sondern tatsächlich neue Produkte vorgestellt werden.

Wahrscheinlich:
- irgend eine neue Form von Apple TV: Der kleine "Wohnzimmerserver" von Apple fristete ein ziemliches Nischendasein und verkaufte sich nicht so recht. Apple will aber unbedingt ins Wohnzimmer vordringen, darum ist schwer mit irgendeinem Medienzentralen-AV-Dingsbums zu rechnen...
Auch ist Apple immer noch in Verhandlung mit den Filmstudios bezüglich Videoverleih über ihr iTunes
- Die Cinema-Displays werden wohl neu Aufgelegt, ihr letztes designtechnisches Update ist schon ein weilchen her, darum passen die Dinger auch nicht mehr wirklich in den gleichen Blickwinkel wie ein iMac... Man weiss, dass Apple seine Designs möglichst über alle Produktlinien konsistent haben will.
- Das Software Development Kit des iPhones für Dritthersteller wird wohl vorgestellt werden - damit sollten dann die unzähligen iPhone-Hacks bald mal der Vergangenheit angehören...
- Ein neues Design für das MacBook Pro ist wahrscheinlich. Die Migration auf Intel-Prozessoren ist mittlerweile vollzogen (erstaunlich reibungslos), und nach dem iMac wird auch beim PowerBook mal wieder eine Auffrischung nötig.
Und:
Entweder wird das MacBook Pro selbst nochmals ordentlich dünner, oder aber es kommt das lange von allen herbeigesehnte Subnotebook von Apple - ein 13"-Notebook ohne eingebautes optisches Laufwerk, dünn wie eine DVD-Hülle und federleicht - und mit astronomisch hoher Akkulaufzeit.
Mein Persönlicher Gerüchte-Favorit:
Das Subnotebook mit iMac-Artigem Dock...ein Traum, aber eher unwahrscheinlich:
[http://gizmodo.com/assets/resources/2008/01/imac-dock2.jpg]

Andere, aber eher unwahrscheinliche Gerüchte:
- ein Tablet-PC von Apple: keine Frage, wenn jemand Tablets für den Durchschnittsmenschen bauen sollte, dann wäre Apple die beste Wahl. Der Markt für so ein Gerät ist jedoch sehr klein, also eher nicht...
- 3G iPhone: das UMTS-fähige iPhone, ev. sogar mit GPS, wird sicher irgendwann realität werden. Jetzt ist es aber noch zu früh...
- BluRay: bekanntlich gehört Apple zum BluRay lager ohne aber Laufwerke dafür anzubieten. Am denkbarsten wäre ein (sündenteurer) einbau in den MacPro, möglich auch bei AppleTV. Letzten Endes glaube ich aber nicht daran
- Ein Cinema Display für ins Wohnzimmer: Apple baut ja schon 30" Bildschirme mit einer astronomischen Auflösung von 2560x1600 für 1800$, da läge ein hübsches FullHD-Display eigentlich schon drin. In Kombination mit dem erwarteten neuen AppleTV wäre der einzug ins Wohnzimmer perfekt!

Soviel zu den Vorahnungen... Wie immer, letzten Endes hat niemand ausser der Mann im schwarzen Rolli eine Ahnung was genau passieren wird, kann auch sein, dass von den aufgezählten Dingen nichts (oder alles) kommt...

Ich bin jedenfalls gespannt - morgen um 18.00 (in unserer Zeitzone) gehts los...

__________________
"HALT, STOP!"
Auf diesen Beitrag antworten