Antwort auf: Ich kenne es nicht anders ... von Noeval

Placky
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Österreich
Beiträge: 173


Auch wenn zwischen deinen 42 und meinen 18 Jahren doch ein Unterschied liegt, geht es mir ähnlich.

Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, in nächster Zeit einen Führerschein zu brauchen.
Ich habe ein Einkaufszentrum und mehrere Supermärkte um die Ecke, 5 Minuten Gehzeit zur Schule und 10 zum Bahnhof, hervorragende Bus- und Zugverbindungen und außerdem liebe ich es, spazieren zu gehen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit Auto tatsächlich bequemer sein soll.

Außerdem gibt es da noch die kleine Tatsache, dass wir vor über einem Jahr unser Auto verkauft haben (war ein großer Chrysler, ein ziemlicher Benzinschlucker).


Sollte ich mir mal überlegen, doch einen Führerschein machen zu wollen (irgendwann einmal), so werde ich sicher vorher die Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegen und mich erst dann entscheiden.

Aber wenn ich alleine schon an die monatlichen Benzin-, Versicherungs- und was-noch-alles-für-kosten denke, kommt mir das Grauen.


Wer weiß, vielleicht ändert sich meine Mentalität zu dem Thema doch irgendwann, aber wohl nicht bald...

Auf diesen Beitrag antworten