Antwort auf: Re:das Schöne am Bildermachen... von Henry Chinaski

SaschaE.
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: westlich von östlich
Beiträge: 1315
Netzwerke:



>was für ne Linse hattest du gleich nochmal? Hat die´n Bildstabilisator oder liegts wirklich nur an der hohen ISO...

Das war mein olles Tele EFS 70-300mm ohne IS, als Standard nutz ich noch das Tamron 17-55mm.
Du siehst das Bild ja nicht in voller Auflösung, da wirkt es eh um einiges klarer.
Aber selbst bei Offenblende und ISO 3200 bist du bei der Brennweite ohne Stativ aufgeschmissen.
Aber ich bin zu faul so ein Teil mitzuschleppen und für ein Carbonstativ zahlt man ja gleich ein Vermögen.
Mich nervt es ja schon mein Einbein zu tragen und das ist nun wirklich nicht schwer

> Bis dahin werd ich wohl abwarten und Tee trinken (und evtl. doch noch zu mehr Zubehör greifen...ne neue Linse wär nicht schlecht, die Kit-Linse liefert nur in den wenigsten Fällen wirklich überzeugende Ergebnisse)

Ich halte von diesem Megapixelwahn ja herzlich wenig, ist in diesen Preisklassen meist nur von Nachteil. Vorteilhaft wirds erst dann, wenn der Rest der Kamera auch mitmacht, aber dann liegst du ja schon in der Nähe eines Kleinwagens und das nur für den Body Mir reichen die 8MP der 30D völlig, es reicht für große Ausbelichtungen und für entsprechende Ausschnitte und das bei relativ gutem Rauschverhalten. Mir fehlt auch kein Sensorreiniger, das mach ich noch immer von Hand und ist bislang nur 3x notwendig gewesen, sicherlich häufiger wenn ich mehr mit kleinen Blenden arbeiten würde, mach ich aber kaum. Ich steh ja auf Freistellen bei großen bzw. bei offener Blende.

Ich kann dir das Tamron nur empfehlen, wenn du ein Gutes erwischst, dann hast du ne Menge Freude daran. Meins gehört sicher nicht zu den Besten der Serie, aber ich bin zufrieden und gerade die durchgängigen F2,8 machen es einem oft leichter. Klingt beim Focussieren allerdings wie eine Minikreissäge, nix für Leute die gern man unauffällig knipsen wollen

__________________
Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind die dann so lecker? www.gourmetfleisch.de
Auf diesen Beitrag antworten