Antwort auf: Österreich - Deutschland von meix

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


>Heute abend steht das erste Länderspiel der Deutschen im EM Jahr 2008 an.

Ein Spiel, das man nach der Auslosung eigentlich wieder hätte streichen müssen. Den großen Kräftevergleich erwarte ich mir jetzt nicht, da sich beide Seiten angesichts des kommenden Gruppenspiels nicht restlos in die Karten schauen lassen wollen.

Was mich interessieren würde, wie ihr dieses Spiel seht:
Für uns in Südbayern hat Deutschland gegen Österreich den Stellenwert eines Lokalderbys wie Bayern - 1860.
Wie sieht das bei euch in anderen Bundesländern aus, die ihr wesentlich näherliegende andere Nachbarländer habt? Zum Beispiel im Norden mit Dänemark, im Osten mit Polen und im Westen mit Holland oder Frankreich. Kann man ja noch beliebig fortsetzen. Hat für euch dieses Spiel auch Lokalderby-Charakter, oder ist z.B. Deutschland gegen Dänemark für euch wesentlich emotioneller?

Hier ist geschlossen