Antwort auf: Re:Also eins muss ich ja sagen... von Blonder

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>Wenn der bei der EM im Tor steht, ist das ein Schlag ins Gesicht, für jeden anderen Torwart, der kämpft und auf seine Chance hofft!

Den Eindruck habe ich langsam auch. Ich meine, andere Keeper sind topfit, im besten Alter, spielen regelmäßig und gut noch dazu... und dann soll ein bald 39-Jähriger, der in London hinter einem spanischen Keeper ohne Länderspielerfahrung der Notnagel ist und nur pünktlich zum training erscheinen muss, das EM-Tor sauberhalten? Ich weiß nicht, das kann derbe nach hinten losgehen. Erfahrung hin oder her, irgendwann ist man zu alt. Da lassen Reflexe nach und der Sprint zum Rauslaufen ist genauso wie die Sprungkraft, um Ecken zu abpflücken, praktisch nicht mehr existent. Ich bin - gerade in Anbetracht des Überangebots an guten Schlussmännern in Deutschland - arg skeptisch, ob Lehmann seiner starken WM noch eine annähernd so gute EM folgen lassen kann.

Doch Jogi wird wohl kaum seine Stammplatzgarantie für Lehmann überdenken, schätze ich. Hauptsache, der ist nach EM endlich weg vom Fenster und macht den Weg frei für alle Hildebrands, Enkes, Adlers, Rensings, Neuers und Weidenfellers da draußen... je nach dem, wer sich von denen profiliert.

Hier ist geschlossen