corpse
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: Schweiz
Beiträge: 2419


Wusstet ihr, dass sich die Menschheit so oder so selbst ausrotten wird? Von dieser Theorie hab ich mal vor Monaten gehört, und sie klingt ziemlich plausibel - und auch beängstigend. Sie lautet wie folgt: Früher, als die technischen Möglichkeiten es noch nicht zuliessen, Menschen mittels Medikamenten, Operationen oder ganz einfachen Utensilien wie Brillen oder Hörgeräten zu heilen, gab es in der Natur ein ganz einfaches Prinzip, die Rasse Mensch erfolgreich am Leben zu erhalten: indem die Starken überlebten und die Schwachen starben. Die Starken gaben ihr Erbgut somit weiter an nachkommende Generationen, die Schwachen wurden ausgesondert, indem sie gar nicht oder nur selten die Möglichkeit hatten, ihr in gewisser Weise defektes Erbgut weiterzugeben. Sie blieben in der Minderheit. Die Starken wurden offensichtlich nicht nur immer stärker, sie wurden auch klüger, und letztendlich wurden sie zu dem, was wir den Homo Sapiens nennen. Sie erfanden immer grossartigere Dinge, in allen Bereichen. Sie setzten alles daran, das Leben der Rasse zu verlängern, und den Schwachen zu helfen. Sehbehinderte bekamen Brillen, Hörgeschädigte bekamen Hörgeräte, viele Krankheiten, u.a. Krebs können heute bereits geheilt werden. Nur haben wir eines vergessen: Viele dieser Krankheiten sind bereits im Erbgut codiert, und da die Schwachen dank medizinischer Hilfe mit den Starken gleichstehen, geben auch sie ihr defektes Erbgut weiter, vermischen sich mit der makellosen DNA, damit diese immer durchsetzter und seltener wird. Die Menschheit gibt ihre Krankheiten und Defekte an kommende Generationen weiter, bis vielleicht mal jeder zweite Mensch auf der Erde eine Brille tragen muss, bis vielleicht mal jeder Mann auf der Welt vorzeitigen Haarausfall hat, bis vielleicht mal jeder Mensch auf der Welt mindestens eine vorprogrammierte Krebserkrankung in sich trägt. Letzten Endes wird unsere Spezies so verkrüppelt sein, dass sie sich zwar selbst noch am Leben erhält, so lange sie ein voll entwickeltes Gehirn besitzt, aber ein kaum noch lebenswertes Leben führt (?). Eines Tages wird ihre DNA dermassen kaputt sein, dass kein von Menschen erbautes Gerät mehr sie am Leben erhalten kann. Und dann Ende.

Dieser Gedankengang der "Apokalypse" war mir vor diesem Tag gar nicht bekannt gewesen. Ich musste mich, als ich das hörte, zuerst mal zurücklehnen und tief durchatmen. Ist schon krass, sowas.

Auf diesen Beitrag antworten