Antwort auf: Re:Amazon Versand ab 18 von Brutzler

King-of-Leon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: Bayern
Beiträge: 2951
Netzwerke:


>>Bei uns sind auch alle schon Volljährig aber er darf es eben bei Eigenhändig nicht an uns weitergeben wenn eins für meinen Bruder kommt. Aber der Postbote hat mal was davon gesagt das es da eine Vollmacht oderso gibt die man Familienmitgliedern austellen kann.
>
>Die wird von amazon aber net akzeptiert, wenn ich das richtig verstanden hab...


Ne, wird sie nicht. Ist ziemlich streng alles, zumindest wenn es nach Amazon geht. Also bei mir war es so: ich hab was bestellt, war aber nicht zu Hause. Da das ja so ein "Spezial-Paket" ist, wurde es aber nicht zur nächsten Post-Stelle, sondern wieder nach München zurück geliefert, also ca. 150 Km von mir weg. Mit abholen ist da dann nichts.
Da ich damals noch nicht 18 war, hatte ich das Paket über meine Mutter bestellt. Die war dann aber nächsten Tag natürlich nicht da. Der DHL-Bote meinte dann, dass ich ihm einfach die Ausweisnummer meiner Mutter geben soll, die hatte ich aber nicht da. Dann wollte er meine haben, da ich aber nicht 18 war, konnte ich die schlecht rausrücken, hab mir also eine Ausrede einfallen lassen. Am Schluss hat dann einfach der Postbote selbst seine Ausweis-Nummer eingetragen, mit dem Kommentar, dass er das öfters mache. Bin dann also trotzdem zu meinem Paket gekommen.
Also, die Amazon-Regeln sind sehr streng, aber ob sich die Postboten dran halten, ist ne' andere Sache.
Trotzdem finde ich die Regelung von Amazon einfach schwachsinnig. Ausweiß-Scan hinschicken und die Sache passt. Kriegt doch jeder andere Online-Shop auch hin.

__________________
»Auf Schalke gehen schon die Feuerwerke los wenn sie die Seitenwahl gewinnen. « Alfred Draxler
Auf diesen Beitrag antworten