Antwort auf: chthonisch (Adj.) von Khytomer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>>Mir jedenfalls juckt immer gleich der Finger einen unbekannten Begriff nachzuschlagen, der mir beim Lesen unterkommt.

Kenne ich irgendwoher. Schrecklich, einen Satz zu lesen, in dem ich ein Wort nicht kenne und somit den exakten Zusammenhang möglicherweise nicht erfassen kann. Deshalb wird gleich eifrig geblättert beziehungsweise gesurft. Schätze, daß mir deshalb selbst Englisch manchmal zu anstrengend wird, weil ich da nicht derart sattelfest und sprachbewandert bin.
Anyway, wohl die beste Neukreation eines Threads, die mir seit langem untergekommen ist - nicht, daß ich von dir anderes erwartet hätte

Steht kurz hinter dem geplanten Rügenwalder-Mühle-Thread an, den ich insgeheim vorbereite, hrhr.

>Als chthonisch wird alles bezeichnet, was mit der/einer Unterwelt (e.g.: Hölle, Hades) in Verbindung steht.
>Zum Beispiel: der chthonische Herrscher, chthonische Kreaturen etc...


Wow, ich wüßte nicht mal, wie man das anständig ausspricht. Nie zuvor gehört.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten