Antwort auf: Karten für Deep Purple von tobeba

Patrick Köllner
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: -
Beiträge: 139


>will unbedingt die alten Herren noch mal sehen bevor der erste 'nen Schenkelhalsbruch oder Prostatakrebs hat ;-)
Ich habe die Truppe am 09.02.06 in Nürnberg gesehen und war ziemlich enttäuscht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich zu 60% wegen Alice Cooper hinfuhr, den ich in den 80ern zweimal begeistert live erlebte und der diesmal als Opener mit 90 Minuten Spielzeit fungierte. Purple begannen mit einem mir unbekannten (mein Fehler) 10-Minuten-Stück inklusive gefühltem 11-Minuten-Orgel-Nerv-Solo. Dabei beschlich mich schon ein ungutes Gefühl, dass der restliche Abend ziemlich mies werden könnte. Und so kam es dann auch. Meine Hoffnung bestand zuvor darin, dass Purple vielleicht schon im ersten Setdrittel 1-2 Hits wie "Woman from Tokyo" oder "Black Night" abfeuern. Taten sie aber nicht. Nach ca 65 für mich qualvollen Minuten und angesichts eines bevorstehenden Schneegestöbers auf der Heimfahrt Richtung Würzburg verließ ich erstmals in meinem Leben ein Konzert vor dem offiziellen Ende. Nun ja, ich wünsch Dir trotzdem einen geilen Abend. Gibt schließlich nichts besseres, als Rock-Klassiker live von denen zu hören, die dafür verantwortlich zeichneten.

__________________
Gruß, Patrick
Hier ist geschlossen