Antwort auf: heute kein fremdwort? von corpse

metalbeppi
Status: User
Mitglied seit: 09.11.07
Ort: Erlangen
Beiträge: 203


>dann noch schnell nachreichen!
>
>
>groupie
>
>wikipedia sagt dazu: Ein Groupie (engl.) ist eine meist weibliche Person, die ihre sexuelle Aufmerksamkeit einem angehimmelten Idol oder Star aus der Kunst und Kultur widmet. Das Groupietum geht weit über das „normale“ Verhalten eines Fans hinaus, ohne jedoch als Stalker zu gelten, da von den Empfängern zumeist erwünscht und erwartet.


Letztes in einer Doku über Heavy Metal. Den genauen Namen weiß ich eben nicht. Haben die auch ein paar Groupies interviewed, darunter auch viele aus den anfängen der Rock/Metal Zeit. Und da stand eben das damals die "guten" Groupies eben nicht nur Sex mit den Stars hatten sondern eben einfach cool sein wollten und bei der Band seien wollten anstatt ihre Musik zu hören

Komisch fanden diese Leute auch das ihre damaligen Freunde sich sogar gefreut haben wenn sie bei der Band waren und das auch noch wenn Beischlaf betrieben wurde. Oder sie haben das einfach nicht gewusst.

Auf diesen Beitrag antworten