Antwort auf: Re:Das sind keine "Söldner"... von Guybrush_5

Guybrush_5
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Mainz
Beiträge: 1840
Netzwerke:


>>... da wird mit Leuten, die Ahnung von ihrem Fach haben, sehr vernünftig gearbeitet und dies eben mit einem starken Geldgeber im Rücken. Dazu kann man das kleine Kaff Hoffenheim nur beglückwünschen!

Oh man, das gesabbel kann ich dann doch nicht unkommentiert lassen...
Is ja toll, das da mit Leuten, die Ahnung von ihrem Fach haben vernünfig gearbeitet wird.
Diese Leute würden Hoffenheim aber nicht mim Arsch ankucken, wenn nicht eben jener starker Geldgeber, der zudem keinen Dunst von Fußball hat, ihnen das Geld haufenweise dahin stecken würde, wo die Sonne nie scheint.
Und genau das is der springende Punkt. Mit welchem Recht wird ein Verein wie Hoffenheim, der in seiner bisherigen Historie noch nichts gerissen hat, plötzlich über Nacht zum Krösus der zweiten Liga?
Wieso baut so ein Verein ein 35.000 Stadion, obwohl man nur nen Zuschauerschnitt von dicken 8000 Leuten hat?
Wieso nimmt so ein Verein höchstwahrscheinlich einem der anderen 17 Tradionsvereinen einen Aufstiegsplatz weg?
Mit ner dicken Brieftasche in der Hinterhand isses ein leichtes aus dem letzten Kaffverein nach kurzer Zeit nen Erstligaverein zu formen. Die Frage ist: Wer will das?
Ich hätte da als Fan meiner Mannschaft keinen Bock drauf. Lieber dümpel ich in der dritten Liga rum und seh  ehrlichen Fußball, als zu dem zu werden was Red Bull Salzburg, Chelsea oder jetzt auch Hoffenheim ist.
Und ich kenn nen ganzen Batzen Leute, die das genauso sehen.
Aber du fändest es bestimmt ganz dufte, wenn dem BVB son 'Glücksfall' in den Schoß fallen würde...

Übrigens hatte deine Antwort rein garnix mit meinem vorherigen post zu tun, in dem ich auf den Schiri und die Hoffenheimer SPIELART gewettert hatte, aber trotzdem danke das du deine geistigen Ergüsse mit mir teilst!

(Diese Nachricht wurde von Guybrush_5 am 24.03.2008 19:12 editiert.)

__________________
Ihr wohnt im Pott - wir haben ihn!
Hier ist geschlossen