Antwort auf: Re:Aachen -Gladbach von Vince

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Nach 30 Sekunden die gelbe Karte zu geben erfordert Mut, und die gelbe war berechtigt.

Bitte was? Das war eine der lächerlichsten gelben, die ich gesehen habe. Beinahe normaler Zweikampf in der Luft, bei dem halt Körperkontakt zustande kam und infolge der Armposition und des Heraneilens man schon Foul pfeifen kann. Alles andere war überzogen, mit so einer Scheiße kann man einen Spieler quasi aus dem Spiel nehmen. Hatte die Befürchtung, daß der Fandel bei noch so einer Nicklichkeit die Ampel macht. Dann wäre ich zur nächsten gepfiffenen Partie des Hampelmanns ins Stadion gefahren und hätte dem in die Schnauze gehauen.

Ich verstehe nicht, warum bei solchen Kleinigkeiten (in Deutschland) direkt zum Karton gegriffen wird. Wie sollen denn sonst Kopfbälle erobert werden können? Wenn's so weiter geht, dürfen die Spieler nur noch kerzengerade mit Armen hinterm Rücken nach oben springen. Bei einem Abweichungsgrad von 10 % auf vertikaler Ebene wird dann automatisch auf Foul entschieden. Oder dieses Aufstützen, was meist gar keins ist. Rege ich mich generell rüber auf. Ein Spieler ist in der Luft, früh abgesprungen und dementsprechend hoch. Nah dran steht einer, der ein kleines Hüpfcher macht, den Kopf etwas senkt und vom wieder sinkenden Spieler leicht mit dem Handgelenk berührt wird, weil der nun mal irgendwie das Gleichgewicht mit dem Kopfball verlagert hatte.

Wenn das Foul Gelb war, dann hätte der Heini von euch, der Rösler vor eurem Strafraum von hinten weggefegt hat, Rot oder Violett sehen müssen...

Sonst stimmen wir bei der Spielbeurteilung aber vollkommen überein. Mit etwas Glück oder mehr Raffinesse hätten wir drei Punkte nicht unverdient einsacken können. War aber nicht so überlegen und zwingend von uns gespielt, daß das Unentschieden ungerechet wäre. Aachen mit starken Kontern und Torgefahr, wir folglich etwas holprig hinten. Feines Spiel, spannend.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen