Antwort auf: Scheiß auf den Magazin-Bereich! von crizzo

Travis
Status: User
Mitglied seit: 24.10.07
Ort: Inner Sanctum
Beiträge: 327


> Mittlerweile glaube ich, dass die ganze Kacke hier den Bach runter geht. Hier ist echt der Hund begraben.
Ganz so extrem würde ich es nicht sehen, jedenfalls nicht singulär auf TM bezogen. Aber das es hier mehr als ruhig ist und immer ruhiger wird, daran besteht kein Zweifel. Ich selbst war hier in letzter Zeit quasi auch völlig inaktiv, was an meinemn derzeitigen Problemen liegt. hb und du wißt ja weshalb.
Andererseits ist die Ruhe derzeit wohl in allen Foren gegeben, was ich verdammt traurig finde. Wenn du dir z.B. die DVD-Area auf Cynamite ansiehst, ist dort schon seit geraumer Zeit in einer guten Woche weniger los, als früher an einem normalen durchschnittlichen Tag.
Woran diese Forenmüdigkeit der User letztendlich festzumachen ist, habe ich keine wirkliche Ahnung, sondern auf die jeweiligen Foren bezogen lediglich meine Vermutungen. Diese sind aber zu schwammig, als das ich sie jetzt hier zur Diskussion stellen würde und mich dadurch zum Prügelknaben mache. Zumindest eines muß aber doch sein. Gerade die "lesenden" User, die sich so gut wie nie aktiv am Forengfeschehen beteiligen und dann lamentieren das nichts los ist, tragen mit dieser Einstellung einen guten Teil zum Absterben eines Forums bei. Denn ein Forum wie dieses lebt nun mal nicht von den vermaledeiten Klicks, sondern von aktiver Teilnahme und somit zwangsläufig auch selbst erstellten Beiträgen. Aber das scheinen so manche nicht zu realisieren und wollen lediglich unterhalten und informiert werden, ohne selbst einen Finger zu rühren. Was soll's. Meine Forenlust ist derzeit auf einem depresiven Tiefpunkt, da ich erkennen mußte, daß das persönliche Engagement einiger weniger bemühter User vergebene Liebesmüh ist und echolos an den Barrikaden der wortlosen Masse zerschellt. Ganz egal, ob das jetzt hier oder drüben ist. Man(n) bemüht sich immer wieder neue Impulse zu geben und gute Ideen in lebendiges Forenleben umzusetzen, bekommt aber dafür nicht annähernd die gebührende Resonanz. Ist schon zum kotzen. Momentan bin ich wirklich am Überlegen die Brocken überall hinzuschmeissen und ganz eigenes Ding zu versuchen, wozu mir allerdings das Minimum an technischen Rüstzeug fehlt.

Hier ist geschlossen