Antwort auf: Motörhead oder: Wer besucht Rockkonzerte? von Patrick Köllner

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


Zum ersten Mal meine Lieblingsband (Porcupine Tree) live gesehen und unmittelbar danach zum ersten Mal Metallica live gesehen... das waren vielleicht Sinneseindrücke. Vorher gabs noch Jonathan Davis (hat eine Mischung aus dem "Queen of the Damned"-Soloprojekt und seiner Hauptband Korn gespielt) und Incubus (die aber nur aus der Ferne).

Porcupine Tree waren der absolute Hammer und, bei allem Respekt vor der spielfreudigen Bühnenshow Metallicas, der atmosphärische Höhepunkt des Tages. Absolut perfektes und trotzdem organisches Spiel, die Menge war ziemlich begeistert (was ich bei dem Festival-Kontext nicht erwartet habe) und obwohl eine Minute später auf einer anderen Bühne Metallica begannen, wurde nach Zugabe gerufen. Die gabs leider nicht, weil die Bühnen direkt nebeneinander lagen und das soundtechnisch wohl einfach nicht möglich war.

Das geilste überhaupt war aber die Tatsache, dass die tatsächlich "Anesthetize" gezockt haben. 15 Minuten absoluter Wahnsinn. Leider war die Stunde Spielzeit viel zu schnell vorbei.

Hier ist geschlossen