Antwort auf: Europameisterschaft 2008 von Krogan

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


Kurz: Man konnte soeben begutachten, dass die Polnische (vor allem Hinter-)Mannschaft dieses Jahr ein außerordentlicher Flaschenverein (mit das flaschigste, was ich in einer EM je gesehen habe) ist und man konnte begutachten, dass wir alle Kroatien völlig unterschätzt haben und jetzt lieber über Deutschland als über Kroatien überrascht sind. Wären in der Druckphase der zweiten Halbzeit zwei zufällige Eigentore von Kroatiens Hintermännern gefallen und Deutschland als (unverdienter) Sieger vom Platz getreten, würde es heißen "Sie waren schwer zu schaffen, aber mit etwas Glück haben unsere Jungs das letztendlich doch gepackt", um mal ein wenig (zugegeben auch ein wenig sehr) zu übertreiben (an Kritik mangelt es auch bei Siegen hierzulande nämlich nicht unbedingt immer). Poldi war in Ordnung. Hat mehrfach gut beschleunigt und getan, was er konnte. Es war eine komplette taktische Unterlegenheit, die sich auf einzelne Spieler auswirkt. Man macht Fehler, wenn man kein System als Team hat, das was zu taugen scheint, und folglich immer das Gefühl hat, alleine herumzudümpeln. Manchmal halt auch derbe.

Was ich sagen will: Ich finde, es gibt keinen hundertprozentigen Anhaltspunkt, dass heute eine völlig verschiedene deutsche Elf dastand als gegen Polen, wenn man bedenkt, dass der Gegner ein komplett, komplett anderer war.

Btw: Das Interview mit Löw raubt mir persönlich die Freude an so einem Turnier. Warum man nach Abfrage der Schwierigkeiten und sehr fairen Antworten nochmals darauf insistieren muss, zu wissen, was genau denn jetzt in seinem Kopf vorging, wie der Schock sich angefühlt hat, wo es wehtut, evt. noch was er seiner Frau sagen würde, ob er jetzt einen Psychiater braucht, wo man doch alles perfekt und unschlagbar an seinem Gesicht und seinen Antworten ablesen kann. Ein oder zwei schlaue Fragen über den Sport wird einem doch wohl dann einfallen statt so ner implizit indiskreten Scheiße.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten