Antwort auf: Re:lasst doch mal Österreich in Ruh !! von King-of-Leon

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>>>sind vielleicht nicht die beste Mannschaft bei dieser EM aber sicher auch nicht die schlechteste,
>>Wer dann?
>
>Naja, Österreich sind bestimmt nicht die schlechtersten, nachdem Spiel jetzt sowieso nicht mehr. Ich zähle da eher Rumänien, Griechenland und bisher (wird sich wohl noch ändern) auch Frankreich und Italien dazu. Mal schauen, was letztere zwei noch reissen können.


Ich glaube, du verwechselst bei Frankreich oder Rumänien ihre Stärke mit der Attraktivität ihrer zuletzt gesehenen Spielweise. Österreich, das ist kein bißchen respektlos gemeint, würde gegen Frankreich kein Land sehen, ich glaube auch nicht gegen Rumänien. Die haben ne Abwehr, die einem keine gefühlte zweihundert Chancen lässt, mal aus dem Spiel heraus zu treffen, und vorne haben die Spieler, denen manchmal eine Chance für die Entscheidung reicht. Und dass Italien gegen Holland verliert, lässt sie lange nicht gegen Österreich verlieren. Ich bin mir der respektlosen Auffassung einer Hierarchie da durchaus bewusst, es sieht aber nunmal so aus. Das ändert nichts daran, dass Österreich milliardenfach sympathischer gespielt hat und man ihnen und der Schweiz mehr den Sieg wünscht als routinierten Maurermeistern.
Deswegen war Kroatien heute meines Ermessens nach nicht nur gut, sondern taktisch fast schon weltklasse. Sie wirkten wie in der Überzahl sowohl in ihrer als auch in der deutschen Hälfte. Fußball ist eben auch Taktik. Und deswegen wäre ich sehr überrascht, wenn Österreich nächste Woche gewinnen sollte, aber ich bin offen für neue Erfahrungen und würde sie begrüssen. Und ich fühl mich fast wie ein Allesfresser unter erhabenen Feinschmeckern, dass ich auch heute beide Spiele auf ihre Art sehr unterhaltsam fand.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten