Antwort auf: Europameisterschaft 2008 von Krogan

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


[http://de.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E]

Klassiker. Doch bevor's dazu kommt: wo anfangen? So schwach wie heute (naja gestern) habe ich unsere Truppe schon lange nicht mehr gesehen. Kroatien ist trotz dem relativ eindeutigen und verdienten Sieg trotzdem keine Mannschaft, mit der man solche Probleme haben müßte. Das Stellungsspiel der Kroaten war riesig, gar keine Frage. So gesehen haben die 'ne Riesenleistung gebracht. Das war's aber irgendwie schon. Wir haben uns selber in Grund und Boden gespielt. So viele häßliche Fehlpässe, so viele technische Unzulänglichkeiten, so viel gar nichts, das hat mich glatt an glorreiche Zeiten zur Jahrtausendwende erinnert...

Vielleicht können wir den Kohler noch reaktivieren und uns wieder aufs Treten konzentrieren. Es hat rein gar nichts funktioniert, kaum Bewegung bei uns, viele Stopfehler, mehr Fehlpässe als die Italiener Schwalben fabrizieren können. Jansen hinten absolut unterirdisch. Noch schlechter als gegen Polen und da lief auch schon fast jede gefährliche Aktion über seine Seite. Frings und Ballack, die ich normalerweise als unsere Sieg- und Stabilitätsgaranten sehe, waren absolut unterirdisch. Die einfachsten Pässe gingen direkt in den Gegner oder einer hat bei der Ballannahme gezeigt, wie man's nicht zu machen hat. Verunsicherung pur in allen Mannschaftteilen. Diese ständigen Rückpässe zum Torwart, wenn das Spiel unsererseits hätte in Gang kommen müssen und wir Offensivaktionen benötigt hätten, schrecklich. Haben sich bis auf Lahm und Schweini alle in die Hose geschissen. Keine sinnvollen Dribblings, keine Flankenwechsel, obwohl die rechte Seite meist offen war. Wundert mich überhaupt, daß man genau dort quasi überhaupt keinen Versuch gestartet hat. Rechts ignoriert, in der Mitte kein Durchkommen, weil alles verstolpert, und über links hat nicht wirklich was hingehauen.

Halbzeit. Ich sage zu einem mit Humor am Galgen, daß jetzt noch Odonkor fehlt... Meine Fresse, wie kann man einen solch eindimensionalen Spieler bringen, wenn der Rest der Truppe schon nichts auf die Kette kriegt?! Der Kommentator hat's erfaßt: ein-, zweimal ellenlange und viel zu hohe Flanke zur Eckfahne. Kann Odonkor natürlich nicht verwerten. Kroatiens Angriffe über links, Odonkor in der Defensive. Dort ist natürlich auch nicht mit ihm anzufangen... Gut, einmal hat er hinten sauber ausgegrätscht, hat mich überrascht. Trotzdem, kein Paß in seinen Lauf, daß wenigstens für Geschwindigkeit hätte sorgen können. Stattdessen immer schöne Pässen in den Rücken, daß er quasi wieder nur nach hinten passen kann. Gomez schon wieder dürftig. Von dem hätte ich mehr erwartet. Insgeheim hatte ich mir in meinem stillen Keller vor der EM ausgemalt, daß er einer der Topspieler des Turniers werden würde. Klose uneigennützig und mit Auge, aber noch ohne große Form. Mertesacker, zuviele Unsicherheiten. Lief rein gar nichts zusammen bei unserer Truppe. Denke, so schwach werden wir demnächst auch nicht mehr auftreten. Passiv, wie die Kaninchen vor der Schlange. Den blöden Ball anstarren, aber keiner geht mal hin. Verlieren kann man, aber auf die Weise ist schon traurig. Ich hab' heute nur Fehlpässe und Abpraller, die dann umgehend bei den Kroaten gelandet sind, gesehen.

Vom Viertelfinale gehe ich aus, Portugal ist auch nicht unschlagbar, doch das zweite Spiel hat mir irgendwie die Zuversicht geraubt. Überhaupt laufen die Gruppen A & B von den Ergebnissen her ziemlich beschissen. Schweiz leider raus, Österreich mit dem Rücken zur Wand. Kroatien schon durch, das deutschsprachige Dreiländereck hätte ich zu gerne im Viertelfinale gesehen. Mehr Pech als die Schweizer kann man ohnehin kaum haben. Schade, dabei hatte ich denen bei der WM schon Erfolg gegönnt. Wenigstens hat Italien gegen die Niederlande ordentlich einen verpult gekriegt.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten