Antwort auf: Re:lasst doch mal Österreich in Ruh !! von Khytomer

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


>Ich glaube ich kann von mir behaupten, nicht aus "niederen" Beweggründen Nonkonformist zu sein (nicht dass ich je die aktive Entscheidung getroffen hätte, Nonkonformist zu werden!). Ich glaube dass sich meine Ansichten stets auf dieselben wenigen Prinzipien zurückverfolgen lassen, und je länger man mich kennt werde ich dahingehend merkwürdig berechenbar. So oder so ist das Problem, dass man mir nachsagen kann, dass ich Satisfaktion daraus zöge, scheinbar immer anderer Meinung zu sein. Anderer Meinung sein definiert mich sozusagen teilweise, und das wäre ziemlich traurig, wenn ich nicht zum grösseren Teil glauben würde, dass ich das aus reinen Beweggründen tue.

Analytisches, selbstbekennendes und selbsthinterfragendes, ebenso stolzes wie den Stolz verneinendes, unschuldiges wie plakativ nonkonformistisches DITO meinerseits. Der Nonkonformismus kann eine Hure sein, ich gebe meine Unschuld aber nicht auf mit dem Bewusstsein ihrer Kaufbarkeit, sondern lasse sie sich in meinen Armen heilig fühlen, damit ich mich nicht an mich selbst versündige.
Ein bißchen Prahlerei hier und da, was für eine geile Sau sie doch gewesen ist (obwohl es nie so war), kann man als selbstreflexives Ritual gelten lassen.

>*hrhr* würdest du auf einer couch liegen würde ich jetzt wohl sagen: "Einsicht ist der erste Weg zur besserung. Wir werden ihr Alko...äh, "Prinzipienproblem" im Nu im Griff haben. Ich denke sie sollten jetzt regelmässig bei mir reinschauen, damit ich ihre Fortschritte ganz genau im Auge behalten kann."

lol, ich war unterbewusst immer auf der Suche nach einem Prinzipienpsychiater, aber an den stelle ich Erwartungen, die nur (wenn überhaupt, aber selbst das ist wohl fraglich) Gott erfüllen kann. Aber bei dir mache ich da mal eine Ausnahme

>Diese Art von Zynismus meinte ich zwar nicht, aber die ist mir auch zueigen Darum wäre es irgendwie schade wenn sie diesmal gewinnen würden. Obwohl Europameister 2008 als einziger Titel für die geschätzten nexten 20 Jahre diesem Zynismus wohl nicht ernsthaft was anhaben könnte.

Jep, man würde sie nicht mehr wiedererkennen, wenn sie das nächste Turnier als... Titelverteidiger auflaufen. Und man könnte damit rechnen, dass wir jetzt 50 Jahre warten müssen, und diese dreiwöchige Freude von heute im Alter eher Schmerz verursacht...

>Das schöne ist zu wissen dass sie es sich gar nicht erlauben können arrogant zu werden wenn sie gewinnen.

Ob die Jungs das auch wissen, das frage und hoffe ich seit dem Spiel gegen Italien und es scheint mir bis heute Abend das Herz zu zerreißen. Und das erste Mal versuche ich Vertrauen an Van Basten zu haben, der scheint mir in dieser hinsicht seine Vorgänger zu verbessern.

>Wenn ale so denken würden, bräuchte ich dir wohl nicht um 5 Uhr morgens mein Herz ausschütten.

Keine Ursache.

>Ich gönns dir ja, dass du dich mal deinen menschlichen Trieben unterwirfst. Nein, nein das ist nicht sarkastisch gemeint...oder doch?

Ich glaube, gewisse richtig niedere menschliche Triebe in solchen Ritualen festzuhalten, wo man sie ersichtlich macht, könnte vielleicht Vorteile haben. Aber das kann man natürlich nicht wissen.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten