Antwort auf: Europameisterschaft 2008 von Krogan

Farman
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Köln
Beiträge: 634


nun ja... jetzt kann ich ja offen sagen, dass ich bereits immer der Meinung war, dass wenn die Bezeichnung "moderner Fussball" überhaupt je einen Sinn gehabt hat, dann für das Spiel von Holland... gute Güte, lä~äck misch in de Täsch.

Wenn die jetzt nicht Europameister werden, werde ich wohl das erste mal seit 2000 (Niederlage gegen Italien im Halbfinale durch sage und schreibe fünf verschossene von sechs Elfmetern) anfangen zu heulen. Ich glaub immer noch nicht dran, aber jetzt könnte ich die Einlösung meiner negativen Erwartungshaltung wirklich nicht ertragen. Vier gottverdammte Tore gegen Frankreich, was kann denn jetzt noch kommen...

Dabei wars so ein offenes Spiel und Ribery könnte man fast als man of the match bezeichnen. So viel zu rennen für vier kassierte Tore muss allerdings hart sein. 35 Minuten des Spiels wurden von Frankreich komplett dominiert. Aber dann kam ja Robben rein. lol, Jansen oder Fritz müssen wohl jetzt Albträume bekommen vor einem möglichen Spiel gegen die....

Trotz starker Franzosen (deren einziges Tor, schön und präzise vom immer noch elegantesten Stürmer aller Zeiten, allerdings ein Abseitstor war, ich finde solche Fehlentscheidungen mittlerweile wirklich ätzend, das dritte Mal in zwei Tagen, wo bleibt endlich der Videobeweis), und insgesamt mindestens einem Drittel, wo sie alles andere als attraktiven Fussball gespielt haben, wäre das (bei gewonnener Euro) die beste Mannschaft dieses Jahrzehnts. Ganz einfach deswegen, weil ich es so gut wie nie gesehen habe, dass eine Mannschaft mit so einer unmenschlichen Kontrolle das Ding reinbringt. Jedes Tor war erzielt, bereits bevor der Ball im Netz war, kein einziges ist einfach so passiert. Sowas habe ich wirklich in dieser Art nie live gesehen.

Ich hoffe auf ein nervenzerrendes Finale in der Gruppe C zwischen den beiden UnglĂĽcksraben, und trotz enormem Mitleid fĂĽr Donadoni und vor allem den Spielern, die ich von Itakkern mag (Buffon, der verletzte Cannavaro, Pirlo), halte ich fest zu der tricolor. Domenech ist der beste Entertainer dieses Turniers.

Btw: Wenn jetzt, heute nach diesen zwei Spielen, um mal auf eine vorige Diskussion anzuspielen, jemand daran zweifelt, dass dies das mit Abstand beste Turnier seit langem ist, wen diese Spiele bislang in ihrer Gänze nicht bewegen, der ist ein seltsamer Fussballfan. Wer nicht zur Zufriedenheit fähig ist, dessen Skepsis kann ich nicht ernst nehmen.

__________________
Ich vermag natürlich besser zu dichten, als wie's hier geschieht. Ich spare mich für später auf.
Auf diesen Beitrag antworten