Antwort auf: DVD-Audiospuren rippen von Henry Chinaski

Cable
Status: User
Mitglied seit: 04.11.07
Ort: -
Beiträge: 37


>werte Forengemeinde,
>lange Rede, kurzer Sinn: ich hab diverse Live-DVD´s, die ich gern als MP3 aufm Player mit mir rumtragen würde. Das Problem ist nur, dass ich nach massiger Suche immernoch keine geeignete Freeware gefunden habe (die Freeware entpuppte sich in zwei Fällen als "auf einen Gigabyte-DVD´s begrenzte Shareware, nützte also nix). Günstigstenfalls sollten sich die Spuren, oder besser Songtitel gleich vor dem Rippen eingeben lassen. Vielleicht kennt ja jemand einen, der jemanden kennt, der wieder jemanden kennt..........danke für die Aufmerksamkeit und eventuelle Hilfe.
>
>(Diese Nachricht wurde von Henry Chinaski am 14.06.2008 12:42 editiert.)


Hallo!

Ich mache das immer über meine Soundblaster-Karte im PC. Bei den Treibern ist ein Aufnahmeprogramm dabei, mit dem man aufnehmen kann, was man hört. Die Qualität ist für MP3 problemlos nutzbar. Du musst nur die Stücke einzeln aufnehmen und dann betiteln. Gespeichert werden die Dinger als WAV-Dateien, danach also nur noch umwandeln, fertig.

__________________
Wenn dir das Leben eine Schachtel mit Pralinen schenkt, iss sie schnell auf, bevor du teilen musst.
Auf diesen Beitrag antworten