Antwort auf: Re:Boah.. von King-of-Leon

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


ien.
>
>Gegen die Türken fand ich das Spiel jetzt gar nicht so mies. Es war schwierig da hinten irgendwie durchzukommen, da die halt meistens sehr defensiv gespielt haben.

Meist sehr defensiv?
Haben sie etwa von ihrer eigenen Hälfte aus an die Latte geschossen usw??
Die Deutschen sind im ersten Durchgang vll 2 mal über die Mittellinie gekommen und ein unverdienteren Ausgleich hab ich selten gesehn.

>
>Und gegen Österreich war es *imo* ganz gut. Wenn wir da so ein paar 100%ige rein gemacht hätten (Stichwort Gomez), dann hätte das Ergebnis auch gleich anders ausgesehen. Bei einem 3:0 hätte wohl keiner mehr was gesagt.

Wenn..
WENN die Türken ihre Megachancen reingemacht hätten, dann HÄTTE Deutschland auch locker 1-3 Tore mehr gefangen gegen die Türken.
>
>Und die Spiele gegen Polen und Portugal fand ich sehr gut von der deutschen Mannschaft.

Hab ich ja gesagt.
>
>Sind also zusammengefasst 2 sehr gute Spiele, 2 befriedigende und 1 schlechtes. Besser waren auch andere Mannschaften in der EM nicht.

Holland: 2 meisterliche, 1 gutes (niveau von Deutschland-Polen), 1 schelchtes - dafür halt raus
Spanien: 1 so gut wie mögliches (Italien), gegen griechenland hab ich nicht gesehn, war aber nicht sehr wichtig, 2 ganz starke (Russland) ..und nochmal eins, das ich nicht gesehn hab

>
>Ich mein, klar gibt es viel zu kritisieren an der deutschen Elf, trotzdem würde ich auf keinen Fall sagen, dass wir nur mit Glück ins Finale gekommen sind.

Ne, das auf keinen Fall, aber mich regt es im Laufe des letzten Jahrzehnts einfach auf, wie sich die deutsche Manschaft präsentiert,  klar gibts auch ausnahmen (Spiel gegen Argentinien + Schweden (Portugal) 06, Portgual 08,..)
98': Mega leichte Gruppe, versagen dann maßlos gegen Kroatien (nicht gerade das Überfußballland)
2000: Kaum mal ne ETWAS schwerere Gruppe (?) -> schon versagen sie wieder maßlos
2002: wieder übelst einfache Gruppe, im GESAMTEN Turnierverlauf 2 wirklich gute gegner (davon eins auch kein Fußballland) -> schon wieder versagt (Brasilien, Irland)
Klar weiß ich, dass sie weder für die Gruppen noch für die Gegner in der KO-Runde irgendwas können, aber dann auch noch diese unfassbar langweilig miesen 1-0 "Erfolge" gegen USA, Paraguay und Südkorea..ganz grässlich.
Und wie gesagt, kaum kommt mal ein richtiger Gegner, schon sehen sie alt aus.
2004: Ui, wieder eine ach so schwere Gruppe -> wieder raus..
2006: WIEDER eine lächerliche Gruppe, aber zugegebenermaßen tolle Auftritte gegen Argentinien (Portugal) (sogar ein Fußballland ausnahsmweise) und Schweden. Kaum kommt aber wieder ein taktisch starker Gegner, sehen sie (mal wieder) alt aus.
ein Turnier, in dem die Manschaft als 3. abschließt, wird als Sommermärchen bezeichnet ... Wtf? Was war dann dieses Jahr Russland und vor 4 Jahren Griechenland?!
2008: WIEDER eine übelst leichte Gruppe - in der man nichtmal erster wird.
Dann ein toller Auftritt gegen die Portugiesen und ein insgesamt recht unverdienter Sieg gegen eine türkische (!!) Manschaft, die man eigentlich kaum als "Manschaft", sondern eher als "Haufen zusammengewürfelter Reservisten" bezeichnen kann.
Das gefällt mir einfach nicht.
Klar, besser als die Italiener zum Beispiel, aber insgesamt werd ich mich wohl nie mit dieser Nationalmanschaft anfreunden können.


>Und ich denke gegen Spanien werden wir das alles einsetzen.
Ein Fußballfest würde auch mich milde stimmen.

Auf diesen Beitrag antworten