Antwort auf: Re:Boah.. von King-of-Leon

DaveTheBrave
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 5510


>>Meist sehr defensiv?
>>Haben sie etwa von ihrer eigenen Hälfte aus an die Latte geschossen usw??
>>Die Deutschen sind im ersten Durchgang vll 2 mal über die Mittellinie gekommen und ein unverdienteren Ausgleich hab ich selten gesehn.
>
>Klar warn die auch vorne bei uns. Doch wenn die deutschen mal den Ball hatten, war hinten immer alles gleich voll.

Waren halt taktisch super eingestellt, aber das kannst du doch nicht als defensive Taktik bezeichnen, wenn man SO nach vorne spielt..!
>
>>Wenn..
>>WENN die Türken ihre Megachancen reingemacht hätten, dann HÄTTE Deutschland auch locker 1-3 Tore mehr gefangen gegen die Türken.
>
>Hab ja nix anderes gesagt. Mir gings aber ums Österreich-Spiel. Und mensch, dann hatten wir halt mal ein bisschen Glück bei der Türkei. Ist ja so schlimm. Ich mein, die Türkei ist ja auch ganz ohne Glück durchmaschiert mit ihren insgesamt 9 Minuten Führung.

Ja klar! Hat auch nichts mit Glück zu tun, wenn die Türken zu blöd sind, ihre (tollen) Chancen konsequent zu nutzen, das ist klar!
>>

>

>>Ne, das auf keinen Fall, aber mich regt es im Laufe des letzten Jahrzehnts einfach auf, wie sich die deutsche Manschaft präsentiert,  klar gibts auch ausnahmen (Spiel gegen Argentinien + Schweden (Portugal) 06, Portgual 08,..)
>
>Mhh, also ich sehe immer nie was von dem Großmauligen von dem einige sprechen. Immer wenn ich ein Interview höre, heißt es: "das wird schwierig" bla bla bla. Ich hab' noch keinen Spieler oder Trainer sagen gehört, dass wir da locker durchlaufen. Also wie präsentiert sich die Mannschaft denn? Und ein wenig Optimismus darf man doch nicht als Überheblichkeit einstufen.

Mir gings doch ums spielerische, vor allem im Verhältnis zu den Gegnern im letzten Jahrzehnt.



>Und Em ist halt doch noch was anderes als Wm.
Und gewinnen ist doch noch was anderes als 3. zu werden
>
>>2008: WIEDER eine übelst leichte Gruppe - in der man nichtmal erster wird.
>>Dann ein toller Auftritt gegen die Portugiesen und ein insgesamt recht unverdienter Sieg gegen eine türkische (!!) Manschaft, die man eigentlich kaum als "Manschaft", sondern eher als "Haufen zusammengewürfelter Reservisten" bezeichnen kann.
>>Das gefällt mir einfach nicht.
>
>Naja, mir kommts ein bisschen so vor, als ob du zu den guten Mannschaften nur die zählst, die schon viele Erfolge hatten. Also Frankreich, Italien, Brasilien etc.
>Du hast ja schon geschrieben, dass die deutschen auch nichts dafür können, dass sie immer in so "leichte" Gruppen kommen aber wer sagt denn, dass die leicht sind?

Iran, USA (also die von 98), Polen, Ecuador und Costa Rica sind für mich einfach keine ernsthaften Gegner.
>
>Ich mein, selbst Österreich war für mich ne' sehr starke Mannschaft.

Habs ja auch auf die letzten Jahre bezogen.
> Klar hat man immer im Hinterkopf "pff Österreich" aber ich denke, sie haben gezeigt, auch gegen Kroation und Polen, dass sie durchaus sehr guten Fußball spielen können.
Auf jeden Fall.

>Und bei der WM 2006 hatten wir mit Tschechien und Polen auch zwei starke Gegner in der Mannschaft.
Jetzt bist du etwas verwirrt, oder?
"mit  Tschechien und Polen auch zwei starke Gegner in der Mannschaft. "??
Zumal Tschechien nicht in unserer GRUPPE war

>
>Und die deutsche Mannschaft kommt eben einfach ziemlich oft sehr weit in den Tunieren. Und du kannst ja nicht immer alles auf leichte Gegner in der Vorrunde schieben, wenn wir schlussendlich im Halbfinale oder Finale stehen.

Ja, aber dass man zum Beispiel 2002, im Gegensatz zu den Brasilianern nicht mal auf ne Manschaft wie die Engländer stoßen, sondern tatsächlich BIS zum Finale praktisch nur auf Pfeifen.

Naja, ist ja auch egal, auch dieses Gelaber von "Turniermanschaft" geht mir sowas von auf den Keks.
Was sind dann die Italiener, wann sind DIE denn das letzte mal in ner Vorrunde ausgeschieden?
>

>Ich dachte, du willst, dass wir rausfliegen?
2 Optionen gibts für mich, die ich toll fänd:
1. richtig fett auf die Schnauze fliegen
2. den Spaniern RICHTIG fett auf die schnauze geben.

Auf diesen Beitrag antworten