Antwort auf: Also so ganz versteh ichs noch nicht.. von DaveTheBrave

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Ist dieses SP2 das gleiche, wie wenn ich einfach diverse Updates runterlad?

Kann ich dir nicht hundertprozentig genau sagen. Ich denke aber nicht. Du kannst zwar einzelne Updates laden, die auch im SP2 enthalten sind, doch nach dem Installieren aller ist dein System nicht automatisch mit SP2 ausgestattet. Funktional vielleicht schon, es wird aber einige Dateien im SP2 geben, die bewirken, daß das gefixte Betriebssystem auch als solches ausgeben wird. Könnten Registry-Werte sein, die geändert werden und von Programmen von der Installation abgefragt werden. Müßte man tiefer analysieren, übersteigt aber meinen Horizont.

SP2 kann man als einen Standard bezeichnen. Sowas wie ein Zertifikat. Stell dir vor, du hast 'ne Firma, die irgendein Qualitätsmanagement anwendet. Du kannst zwar nach den ISO-Richtlinien arbeiten lassen, den Stempel dafür gibt dir aber erst der Prüfer. Den Stempel bekommst du wohl nur durch das ausdrückliche Installieren des gesamten Service Packs, während die Richtlinien sämtliche Updates wären. Die kannst du einführen, die funktionieren auch, doch es ist praktisch nicht das gleiche. Das ist mein Erklärungsansatz, kann auch vollkommen verblödeter Mist sein, den ich erzähle.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen