Antwort auf: Frage zum Firefox 3.0 von tobeba

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Gute Frage. Dürfte nicht sein. Ist bei dir eventuell angehakt, daß private Daten automatisch gelöscht werden? Darunter zählt bei Firefox auch die Chronik. Bei der alten Version konnte man seperat einstellen, was gelöscht werden soll. Eventuell wurde hier die Option mit dem Update automatisch aktiviert. Würde aber nur Sinn ergeben, wenn du nicht täglich online bist (wegen der zwei bis drei Tage) und nach einem Neustart hier im Forum stets alles weiß wird. Deine Einstellung für die Chronik ist soweit richtig. Guck ruhig, welche Optionen für die Löschung der privaten Daten bestehen. Sollte im gleichen Reiter wie die Chronik sein - war zumindest bei der alten Version so.

Oder hast du Säuberungstool, das den Verlauf löschen könnte? Benutzt neben dir noch jemand den PC, der was löschen könnte?

Ich hatte Firefox 3 für einige Tage ausprobiert und dann für Müll befunden. Liegt auch daran, daß der Anbieter meines favorisierten Themes jetzt Knete für jedes Update haben will, das unter FF3 läuft. Sonst ist nur eine halbe Version verfügbar. Dazu kommt, daß die Lesezeichen-Leiste 'ne komplette Katastrophe ist. Diese ganzen Ordner, die sich nicht löschen lassen, sind einfach nur im Weg und platzieren meine Order auf die zweite Ebene. Auch die aufgeblähte Adreßleiste ist der blanke Horror. Zuviele Spielereien, die nur Platz verbrauchen. Aber das ist 'n anderes Thema.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen