Antwort auf: Re:Püh... von nandor

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


>das wär ne idee! erste frage: Wieso hab ich seit monaten nur pech ? na ? na ?

Zitat:

"Wir sind klein, die Welt ist gross und oft unerklärlich und feindlich. Warum fährt der Bus immer dann ab wenn man noch hinterher srpinten will? Warumkriegt das Auto keinen TÜV wenn es sollte? Warum funktioniert auc hdann der TV nicht? Und wieso passiert alles zur gleichen Zeit? Weil uns das Schicksal verflucht. so glauben wir!
In Afrika glauben die Menschen Geister wären da am Werk, wir glauben jedoc han Verschwörung. Wenn wir keinen Schuldigen finden können, gibt es bei uns immer die personifizierte Macht die an allem schuld ist: Das Schicksal!
Wir denken: Natürlich musste es ja uns treffen, weil das immer so ist.Es ginf nicht anders, es musste so kommen! Man glaubt gerne an das Unglück und ist dann heilfroh wenn es eintritt, wenn ma nwieder mal erwartungsgemäß Pech gehabt hat!
Dann kann man endlich wieder klagen! Das Glas ist niemals halb voll, es ist immer fast leer. Es ist auch nie ganz voll, höchsten in einem Zustand, der erfreulich wäre, wenn es am Ende nicht doch wieder leer wäre. Man wird immer darüber fluchen, das es so kommen wird, ein bitteres Sinnbild unserer Realität.
Wir glauben so lange an unser Pech, bis es eintrifft.
So ist das Leben...

Hier ist geschlossen