Antwort auf: Suche DVD-Entkratzer von Khytomer

tobeba
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: Vaihingen Enz
Beiträge: 232


Ich habe gute Erfahrungen mit dem Skip Dr gemacht:

[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360064884943&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dm38%26_nkw%3D360064884943%2509%26_fvi%3D1]

- wobei ich ihn insgesamt zum Glück erst ca. 10 x verwendet habe und das hauptsächlich für die Cds oder DVDs meiner Kinder. Das Wirkprinzip treibt mir jedesmal erneut den Schweiss auf die Stirn und ist ganz grauenvoll: Die Disc wird gedreht und dabei von innen nach aussen mit feinstem Sandpapier nassgeschliffen. Trotz anschliessender Politur sieht man nachher natürlich noch die Schleifspuren. Das Gerät hatte zumindest bei unseren Scheiben vollen Erfolg: Alle waren wieder spielbar; eine, die vorher nicht mehr lesbar war läuft jetzt mit leichten Hängern, wobei ich den Vorgang natürlich wiederholen könnte.

Hier ist geschlossen